Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS Raidcontroller - Adapter LSI ICH7R Fehler

Mitglied: Networks

Networks (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 00:37 Uhr, 5049 Aufrufe, 3 Kommentare

<Event EventID="10412" Source="LogicalDrive_1 (0)" Timestamp="1234767934828" Date="02/16/2009" Time="08:05:34" Severity="ERROR" Description="Adapter LSI ICH7R (0): State change on logical drive (0)

<Event EventID="10534" Source="SERVER" Timestamp="1234855591625" Date="02/17/2009" Time="08:26:31" Severity="WARNING" Description="Adapter LSI ICH7R (0): Changed adapter property detected after reboot "/>

<Event EventID="10060" Source="LogicalDrive_0" Timestamp="1237998708718" Date="03/25/2009" Time="17:31:48" Severity="INFORMATION" Description="Adapter LSI ICH7R (0): Consistency check started on logical drive (0) "/>

<Event EventID="10529" Source="LogicalDrive_0" Timestamp="1238001826359" Date="03/25/2009" Time="18:23:46" Severity="WARNING" Description="Adapter LSI ICH7R (0): Consistency check finished with 1382 correctable errors on logical drive (0) "/>

Hallo Leute,

wer kann mir bei oben anstehendem Problem helfen?

Raid 1 : Laufwerk 0 und Laufwerk 1 sind laut Manager OK und funktionieren.

Bei einem Consistency check von Volume 0 werden dann oben anstehende Meldungen ausgeworfen.

Server: Fujitsu-Siemens - PRIMERGY Econel 100

Danke schon mal.

Gruß
Mitglied: priez
27.03.2009 um 00:46 Uhr
hi,

ich kenne mich nicht mit LSI Adaptern aus, aber aus allen Zeilen wäre mir folgende:

Changed adapter property detected after reboot

am merkwürdigsten. Evtl. geht deine SBS-Software/Treiber von anderen Voraussetzungen als dein Controller-Chip aus? Oder das BIOS kommt mit dem Controller nicht klar? (Ständig ändernde IRQs/EAs/Bereiche?)

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.03.2009 um 00:58 Uhr
Hallo,

Zitat von Networks:
State change on logical drive (0)
Diese Meldung kommt bei RAID-Controller eingeltich wenn eine Festplatte ausfällt oder die Spiegelung wiederhergestellt wurde

Zitat von Networks:
Changed adapter property detected after reboot
??? Er glaubt irgendeine Änderunng nach einem Neustart erkannt zu haben? Wurde der Server neu gestartet?

Zitat von Networks:
Consistency check started on logical drive (0)
Prüflauf

Zitat von Networks:
Consistency check finished with 1382 correctable errors on logical drive (0)
hmmm... klingt danach als ob das array vorher nicht synchron lief oder als ob eine Festplatte defekt ist und defekte Sektoren hat

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Networks
28.03.2009 um 14:49 Uhr
Hallo und Danke für die Infos.

das mit den defekten Sektoren ist möglich.

Ich werde mal ein FSC-Software PrimeCollect auf dem betroffenen Server dürchführen.

Danke für die Mühe.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

OnBoard Raid vs. Raidcontroller LSI 9260-4i

gelöst Frage von MaffiFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich habe ein MainBoard Supermicro S1150 X10SLM+-F-B 1, und möchte dort mit Server SSDs ein Raid ...

Server-Hardware

Raidcontroller und Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von CharlyXLServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Server. - Intel Server Board S5000PAL - Intel embedded Server Raid Technology ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Netzwerkprotokolle

OIDs von z.b. HP Servern - Raidcontroller

Frage von EdaseinsNetzwerkprotokolle

Hallo Leute, ich versuche ja meist genauer zu recherchieren bevor ich mich hier melde Also ich suche seit geschlagenen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 43 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...