Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS / SSL Server

Mitglied: jani

jani (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 10.02.2006, 9297 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe der Zeit ein kleines Problem mit dem SSL Server. Der SSL Server lief schon einmal auf dem Server 2003 SBS, musst leider jedoch den Exchange Server neuinstallieren. Das habe ich getan und läuft soweit auch alles bestens. Nun wollte ich die SSL Zertifikate wieder aktivieren. Ich habe die beiden Komponenten zu SSL unter Software neuinstalliert.

Ich kann ohen Probleme im IIS ein Zertifikat erstellen. Kann es dann auch über http://server/certsrv downloaden und aktivieren/durchführen. Wenn ich dann im IIS die SSL Verschlüsselung anstelle, kann die Seite vom OWA nicht mehr angezeigt
werden. Wenn ich zB die URL ohne https aufrufe, dann kommt das eine Verschlüsselteverbindung erfordert ist. Mach ich dieses, kann die Seite nicht angezeigt werden.

Das komische ist, wenn ich die URL von extern versuche aufzurufen, dann kommt im browser, das das zertifikat ungültig oder fehlerhaft ist. Was mache ich falsch bzw wo ist mein problem? irgendwer eine idee ? das problem ist ich brauche SSL wegen Active Sync am Mobile 5
Gerät...


MFG
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 11:05 Uhr
Hast du das Zertifikat neu erstellt oder wirklich bloß wieder aktiviert?!
Würde mal ein neues erstellen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: jani
24.01.2006 um 11:10 Uhr
habe ein neues erstellen lassen. legt windows irgendwo noch alte dateien ab?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 11:14 Uhr
Da fragst du mich was. *gg*
Ich weiß halt noch, dass wo ich mein Zerti-Dienst installiert habe einen Hinweis kommt, dass man nichts mehr ändern soll. Werf doch einfach den Zerti-Dienst runter und installiere diesen neu.
Bitte warten ..
Mitglied: jani
24.01.2006 um 11:16 Uhr
das gleiche dachte ich mir ja auch, ist aber der gleiche fehle rin grün, also bringt irgendwie nicht! deswegen dachte ich mir ob er noch irgendwo alte nfos reinschreibt die man löschen müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: jani
24.01.2006 um 11:49 Uhr
Habe nochmals alles neuinstalliern. Es kommt der Fehlercode -8101 ! Das zertifkat ist ungültig oder zerstört. Finde aber leider nichts dazu....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 15:58 Uhr
Du hast nach der Neuinstalltion ein neues Zertifikat erstellt?! Oder das alte importiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 15:58 Uhr
Du hast nach der Neuinstalltion ein neues Zertifikat erstellt?! Oder das alte importiert.
Bitte warten ..
Mitglied: jani
10.02.2006 um 09:17 Uhr
Danke für eure Hilfe! Ich habe den Fehler gefunden. Irgendwie hat er immer noch auf das alte zertifikat zugegriffen. Wenn ich auf importieren gehe, bekam ich das alte angezeigt. Habe das importiert und jetzt funktioniert es wieder alles. alles etwas komisch, aber sollte nun gehen! Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Windows Server

SSL für Zertifizierungsstelle von Windows Server 2016 aktivieren

Frage von Turbo-MasterWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Sever 2016 aufgesetzt und ihn als DC konfiguriert. Anschließend haben wir das Feature "Active-Directory ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials neben Server 2003 SBS

gelöst Frage von tobmesWindows Server6 Kommentare

Hi Experten, endlich wird unser SBS 2003 abgelöst. Auf dem Server sind nur 5 Benutzer angemeldet und ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...