Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SBS - Upgrade Fehler alllhwf9.sys wird nicht gefunden - default boot option ist aber standart installation server 2003 - keine boot.ini vorhanden

Mitglied: glorias

glorias (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 13:56 Uhr, 5424 Aufrufe, 2 Kommentare

Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition 5.2.3790 (Win2003 Retail)

Guten Tag - dritter Versuch ein Frage zu posten!

Nach einem mißglücktem upgrade von server 2003 SBS auf server 2003 standart volumne, startet der server nun standartmäßig
über die bootoption Windows Server 2003 Standart Installation und sucht die Datei alllhwf9.sys. Diese Datei habe ich beim googeln nicht gefunden.

Die zweite Option ist der Start von der normalen Server 2003 SBS Installation.
Nun würde ich gerne als Default die "alte Installation" einstellen. Finde aber keine Boot.ini - trotz Anzeige aller Verstecketen- und Systemdateien.
msconfig hilft da auch nicht weiter.

Wenn ich nun den server neustarten muß z.B. remote bleibt der bei dem Fehler hängen.
Auch das Einlegen der RAID-Treiber Diskette bringt nix.

Wie kann man das "kaputte" upgrade rückgängig machen, bzw. die bootoption ändern?
Die Hoffnung auf ein funktionierentes weiteres Upgrade habe ich schon aufgegeben, der server sollte aber noch einige Zeit
laufen - bevor ich ihn neuaufsetzten muss.

LG
glorias
Mitglied: CarstenKoepp
05.02.2009 um 09:37 Uhr
Hallo,
klick doch mal deinen Arbeitsplatz am Server rechts..Eigenschaften...Erweitert...Starten und Wiederherstellen...bearbeiten...usw

Denke das dir damit geholfen ist! ;)

LG
Casi
Bitte warten ..
Mitglied: glorias
05.02.2009 um 13:53 Uhr
Super!
Recht herzlichen Dank!
Hat betreffend der dubiosen Datei <alllhwf9.sys> jemand eine Idee, was das sein köönte?
Würde das Upgrade wenn möglich gerne fertigbekommen, weil der Server schon alles installiert hat,
und so gut läuft.

LG
glorias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Windows 10

Windows 10 - Immer noch kein Upgrade vorhanden !?

Frage von EstefaniaWindows 1013 Kommentare

Hallo. Ich habe Windows 10 Enterprise mit der Build 10240 Im November ist das neue Upgrade ausgerollt worden, doch ...

Windows Update

Wiederherstellungspartition und Windows-Upgrade Fehler

gelöst Frage von lcer00Windows Update11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei etlichen Rechnern das Problem, dass die Upgrades auf 1709, teilweise auch auf 1703 fehlschlagen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...