Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows server 2003 shutdown4you neustart automatisch

Mitglied: Tonio

Tonio (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 11515 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Server geht nicht ganz aus. Muss manuell ausgemacht werden.

ich habe eine Frage an euch.
Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk aufgebaut mit einem Server. Diesen kann ich nun von meinem Hauptcomputer über Remote wunderbar bedienen. Jetzt habe ich über ein Programm, das sich Shutdown4you nennt, das automatische Neustarten bei meinem Server installiert, damit er einmal die Woche heruntergefahren und wieder neu gestartet wird. Nun bleibt aber der Server hängen, weil man ihn manuell ausschalten muss (ist ein älteres Modell). Wo kann ich diese Funktion ausschalten, damit er ganz aus geht?

Ich hoffe, daß ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mitglied: meinereiner
24.05.2005 um 23:42 Uhr
Hmm, neu Booten oder abschalten?

Zum Problem des "nicht ausgehens" guckst du hier: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/27036.asp
Allerdings muss deine Hardware mitspielen. Mit einem AT Netzteil hast du gleich verloren.

Vielleicht zum Reboot noch..der geht bei 2003/xp mit dem Befehl "shutdown" auch mit Mitteln des Betriebssystems.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio
26.05.2005 um 10:27 Uhr
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Aber es erscheint kein Fenster, wo steht, das man den Computer ausschalten soll, sondern nur ein blinkender Cursor vor einem schwarzen Hintergrund. Bedeutet das, daß ich ein AT-Netzteil habe. Kann ich das Problem des automatischen Neustart dadurch lösen, daß ich das Netzteil ersetze?
Außerdem habe ich das Programm Shutdown4you genommen, weil es bequem zu bedienen ist, wenn du mir aber die Befehlszeile geben könntest, die ich unter "Ausführen" eingeben kann, wäre es besser. Der Server sollte jede Woche einmal kurz herunterfahren und wieder neu starten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.05.2005 um 10:38 Uhr
ne, dann ist das Problem anders als ich dachte. Ich schätze mal da hängt bei dir ein Treiber, oder sowas. Der sich nicht richtig beendet.

der Befehl müsste "shutdown /s / t 00" wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber schau die Schalter besser mal mit shutdown /? nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio
01.06.2005 um 09:48 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eine Frage noch, wie kann man mit den Parametern nun ein monatliches Neustarten angegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.06.2005 um 13:08 Uhr
Das kannst du über den Taskplaner machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart

Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) ...

Windows 10

Win10: automatische Benachrichtigung nach extern über automatische Updates und Neustarts

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, in den letzten Tagen sind mir 2 Windows-10-Rechner nach automatischen Updates und damit verbundenem, max. ein paar Tage ...

Windows 7

Automatischer Neustart nach Update endgültig abschalten?

Frage von SebastianJuWindows 722 Kommentare

Gibt es einen Weg den automatischen Neustart von Win 7 Pro endgültig abzuschalten? Im Internet gibt es Tips per ...

Windows Server

Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart

gelöst Frage von jojo0411Windows Server12 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe bei uns 2 Windows Server 2016 Terminalserver in Betrieb. Am Mittwoch Abend habe ich Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...