fumanchu28
Goto Top

Windows Server 2003 nach SP1 auf beiden Servern kein Zeitdienst mehr

Hallo an alle.
Ich habe SP1 auf beiden Servern installiert.
Nun funktioniert der Zeitdienst nicht mehr auf beiden DC's.

Beim Versuch den Dienst manuell zu starten komt eine Meldung.

Der Dienst "Windows-Zeitgeber" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Es wurde versucht, sich anzumelden, aber der Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet.

Der Anmeldedienst ist aber gestartet.
Wenn ich DCDIAG auf dem Betriebsmaster ausführe kommt folgendes:

Starting test: FsmoCheck
Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 1355
A Time Server could not be located.
The server holding the PDC role is down.

Diverse andere Fehler haben mit den DCOM Berechtigungen zu tun.
Diese habe ich inzwischen beseitigt.

Dieser Fehler scheint recht selten zu sein. Zumindest gibt es bei Tante GOOGLE keinen einzigen Eintrag. Hat jemand zumindest eine Vermutung woran es liegen könte?

Danke im Voraus
MfG fumanchu

Content-Key: 12524

Url: https://administrator.de/contentid/12524

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Alias
Alias Jun 30, 2005 at 13:55:46 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist es ähnlich.
Habe zwar keine Fehlermeldungen und der Dienst läßt sich auch sauber starten, aber die Zeit der Clients wird nicht mehr upgedatet.
Bin leider noch auf keine Lösung gekommen, aber ich suche*g*
Member: Vestax
Vestax Aug 27, 2007 at 11:22:17 (UTC)
Goto Top
habe genau das o.g. problem! der kb artikel hat leider keine abhilfe schaffen können. Hat jemand eine idee zu diesem problem?

gruß
benjamin