Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SP1, IE7, Extras-Internetoptionen lassen sich nicht aufrufen

Mitglied: robob

robob (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 17:36 Uhr, 5927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe an einem Windows Server 2003 SP1 Standard (aktuelle Sicherheitsupdates, Exchange Server 2003 Standard SP2, Trend Micro Officescan 7.3) über die automatischen Updates den IE7 installieren lassen. Der Server ist Domänencontroller und auch der einzige Server im Netzwerk.

Wenn ich jetzt im Internet Explorer 7 Extras -> Internetoptionen aufrufen möchte erscheint die Meldung:
"Der Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Jetzt habe ich schon die Sicherheitsrichtlinien für Domänen und die Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller überprüft aber ich finde keinerlei Anhaltspunkte. Ich fand im Internet, dass man in diesem Fall in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions

den Eintrag "NoBrowserOptions" löschen soll.

In der gesamten Registry gibt es jedoch keinen Eintrag namens "NoBrowserOptions"

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank!

Gruss,
Robob.
Mitglied: Egbert
20.01.2007 um 16:53 Uhr
Hallo

Und wie siehts denn mit einer Gruppenrichtlinie aus?
Gibts da eine die auch für den angemeldeten benutzer gültig ist?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: robob
20.01.2007 um 17:36 Uhr
Da habe ich auch schon mit der Gruppenrichtlinienverwaltung nachgesehen und auf dem Server bzw. der gesamten Domäne gibt es nur die beiden Standardrichtlinien

Default Domain Controllers Policy und
Default Domain Policy.

Und in diesen beiden Richtlinien finde ich überhaupt nichts dazu. Ich bin auch mit dem Domänen-Administrator-Konto angemeldet.

Gruss,
Robob.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Kostenloser MySQL Server mit Extras
Frage von bytetixWebentwicklung2 Kommentare

Hi, gratis MySQL Server gibs im Netz ja wie Sand am Meer Ich suche aber gezielt einen, wo ich ...

Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...