Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen

Mitglied: razer1993

razer1993 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2014 um 08:55 Uhr, 1032 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler und startet nach 60 Sek neu.

Die Fehlermeldung ist folgende:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 11.08.2014
Zeit: 15:24:42
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DC01
Beschreibung:
Anwendungspopup: System herunterfahren: Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst. Das System wird in 54 Sekunden heruntergefahren. Meldung: Der Systemprozess "C:\WINDOWS\system32\lsass.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode -1073741819 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet..

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Zusätzlich dazu noch diese Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LsaSrv
Ereigniskategorie: Sicherheitspaket-Manager
Ereigniskennung: 5000
Datum: 11.08.2014
Zeit: 15:23:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DC01
Beschreibung:
Das Sicherheitspaket "Kerberos" verursachte eine Ausnahme. Daten: Ausnahmeinformationen

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 c0 00 00 00 00 ...À....
0008: 00 00 00 00 08 43 ab 71 .....C«q
0010: 02 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 2c 00 43 72 3f 00 01 00 ,.Cr?...
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0030: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0038: 7f 02 ff ff 00 00 ff ff .ÿÿ..ÿÿ
0040: ff ff ff ff 00 00 00 00 ÿÿÿÿ....
0048: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Hat irgendwer eine Lösung für mein Problem ?

Gruß razer1993
Mitglied: catachan
12.08.2014 um 09:54 Uhr
Hi

alle Patches und Updates eingespielt ? Hast du mal den Speicher gecheckt ob der in Ordnung ist ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: razer1993
12.08.2014 um 10:16 Uhr
Ja alles auf dem aktuellen Stand. Und Speicher ist auch in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
12.08.2014 um 10:58 Uhr
Hi

Und Speicher ist auch in Ordnung.

Wie hast du das verifiziert ?

Wurde irgendeine Software auf dem Server dazuinstalliert seit das Verhalten auftritt ? Sonstige Änderungen durchgeführt ?
Sonst Call bei Microsoft aufmachen

PS: Der 2003er ist nächstes Jahr im Juli EOL. Zeit eine MIgration zu planen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: razer1993
12.08.2014 um 11:05 Uhr
Habe das Raid von Contoller prüfen lassen und den Arbeitsspeicher mit eine Boot Disk auf Fehler überprüft.

Nein es wurde kein Software hinzugefügt.
Es wurde lediglich damit begonnen die Domäne auf einen neuen DC zu Mirgieren.
Dieser verrichtet seinen Dienst auch schon als BDC ohne Probleme, seit ca. 2 Monaten.

Kann mir aber nicht vorstellen das es am zweiten DC liegt da das verhalten erst seid gestern das erste mal aufgetreten ist.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
12.08.2014 um 11:14 Uhr
Hi


ieser verrichtet seinen Dienst auch schon als BDC ohne Probleme, seit ca. 2 Monaten.

PDC und BDC gibt es schon lange nicht mehr.

Ist das Verhalten repdoduzierbar oder erst 1x aufgetreten ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: razer1993
12.08.2014 um 11:21 Uhr
Ja ist reproduzierbar.
Tritt jedes mal auf wenn ich ein Passwort zurücksetzen will und dies mit OK bestätige.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
12.08.2014 um 11:31 Uhr
Dann würd ich einen Call bei MS aufmachen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Schulungsrechner Windows 10 - nach Neustart zurücksetzen

gelöst Frage von Spyer007Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe. Es geht darum das wir seit ein paar Wochen Schulungen anbieten und nach ...

Windows 7

Alle Änderungen am Betriebssystem nach dem Neustart zurücksetzen

Frage von GeestRiderWindows 77 Kommentare

Hallo Community, ich möchte in unserem Unternehmen eine Möglichkeit implementieren, welche es erlaubt den Computer zu schützen in Bezug ...

Windows Userverwaltung

Passwort zurücksetzen im Zusammenhang mit Support

gelöst Frage von thaefligerWindows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen Wir möchten gerne unsere Passwort-Politik umstellen und stolpern dabei über ein paar organisatorische Knacknüsse. Da würde mich ...

Windows Server

Gehackter lokaler Server (passwort zurücksetzen nicht möglich)

Frage von lord-iconWindows Server15 Kommentare

Hi, bei einen Kunden ist dessen Windows Server 2012 R2 gehackt worden und mittels randsom-software verschlüsselt worden. Zusätzlich wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...