neomarvin
Goto Top

Windows Server 2003 sperrt port 25

Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich eines win2003 Servers. Der Server läst keine anfragen auf Port 25 hinaus. Den router so wie die Windows Fierwall(deaktiviert) habe ich bereits ausgeschlossen.
Auf dem Server ist kein isa installiert.
Danke fuer eure Hilfe

Content-Key: 62424

Url: https://administrator.de/contentid/62424

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 27, 2007 at 03:59:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn sonst keine Firewall auf dem Server läuft (z.B. ISA Server) dann dürfte der Server
keine Schuld an dem Verhalten haben. Hast Du schon mal probiert, per Telnet auf Port 25
rauszugehen?
Um welchen Provider handelt es sich udn gibt es eventuell dort ein Problem?
Ist ein Mailserver (z.B. Exchange) auf dem Server installiert?

Gruß

cykes
Member: tec
tec Jun 27, 2007 at 06:09:40 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht McAfee als Antivirenprogramm installiert? Das sperrt auch gerne den Port 25.
Member: NeoMarvin
NeoMarvin Jun 27, 2007 at 10:49:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
der Virenscanner war die Lösung, was ich jedoch nicht so ganz verstehe. Als Lösung habe ich dieses Virenscanner deinstalliert.
Member: cykes
cykes Jun 27, 2007 at 13:02:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

könntest Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren. Dazu den Eingangsbeitrag
editieren und den Haken neben dieser Beitrag gilt als gelöst setzen.

Gruß

cykes