nekusakuraba
Goto Top

Windows Server 2003 Standard Berechtigung bezüglich Herunterfahren

Hi Leute habe folgendes Problem. Habe einen Windows Server 2003 Standard auf dem ich nun nur dem Administrator die möglichkeit geben möchte das er den Server Herunterfahren kann die anderen Benutzer sollen nur die möglichkeit haben sich abzumelden. Wo kann ich das konfigurieren?

Content-Key: 93247

Url: https://administrator.de/contentid/93247

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 31, 2008 at 05:57:05 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Zuerstmal ist es am besten den Anwendern keinen Zugang zum Server zu gewähren.

Darüberhinaus kanst Du per GPO unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Herunterfahren des Systems
einstellen wer den jeweiligen Rechner herunterfahren kann.

Gruß L.