Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Standard auf Exchabge Server upgraden

Mitglied: hardsoftkom

hardsoftkom (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2005, aktualisiert 04.04.2005, 7077 Aufrufe, 2 Kommentare

Besitze Vollversion Exchange Server 2003 Enterprise verwende bisher nur Server 2003 Standard und möchte Exchange verwenden.

Wie in Einleitung erwähnt, verwende ich derzeit Windows-Server 2003 Standard ED. und würde gerne Exchange (oder auf Exchange-Server) upgraden, ohne neu zu installieren. Verwende Netzwerk mit W-Lan und Active-Directory sowie IIs.

Als Programmversionen sind sowohl
Exchage Server Enterprise Edition, sowie auch
Small Business Server 2003,
ISA-Server 2004, und
SQL-Server 2004 vorhanden.

Super währe eine Funktionsvielfalt aller Versionen.

Eine einfache "Drüberinstallation" sehe ich eher als murks, und erhoffe ein Feedback
"von einem der mit gleichem Problem konfrontiert - und mit einer Lösung aufwarten könnte".

Herzlichen DAnk aus Bayern
Mitglied: linkit
03.04.2005 um 18:38 Uhr
Exchange, ISA, SQL sind keine eigenständige Betriebsysteme... diese Server sind aufsätze auf den Windows Server. Small Business dagegen ist ein hochintegrierter Server, der Teile oder alle diese Bestandteile (je nachdem ob Standard oder Premium) enthält.

Vergleichbar ist der Small Business mit einer Kompaktanlage, der mit gewissen Einschränkungen zu leben hat.

Mal abgesehen davon, daß es keinen SQL Server 2004 gibt (aktuell ist 2000 nachfolger yukon => server 2005 ist im kommen) gilt folgendes:

Für eine Testinstallation ist es kein Thema, ISA, SQL und Exchange auf einen Server zu bringen, die Programme vertragen sich wunderbar. In einer Produktivumgebung ist es allerdings nicht ratsam, all diese Serverdienste auf einem Server laufen zu lassen.
All diese Server haben unterschiedliche Anforderungen an die darunterliegende Hardware und sollte nach dem jeweiligen Einsatzzweck konzipert sein.

Wenn schon solche "HighEndprodukte" eingesetzt werden in einem Netzwerk, dann sollte auch die entsprechende Hardware zur Verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz.wolf
04.04.2005 um 19:53 Uhr
Also ich bin kein Vertreter der Fraktion, im Süden wird die Luft dünner und deshalb gibt es evtl. Aussetzer.
Wie in Einleitung erwähnt, verwende ich
derzeit Windows-Server 2003 Standard ED. und
würde gerne Exchange (oder auf
Exchange-Server) upgraden,
welche Windows Version auch immer, ein Upgrade auf Exchange-Server wird dir wohl verwährt bleiben. Du kannst sicherlich Exchange installieren, aber ein Upgrade auf das Betriebssytem ist nicht incl., da Exchange kein Betriebssystem ist.

Was mir hier auffällt: wir sind bei administrator.de, was hat der Beitrag mit Administration zu tun?
Ich bin sicher nicht allwissend, aber es gibt auch Grenzen. Evtl. kommt ja noch ein downgrade auf Exchange 5.5 als Betriebssytem in Frage in Kombination mit dem Informationserver DOS 6.22 und win 3.11 als Antivir. Software.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows Server

Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server8 Kommentare

Guten Tag @ all! Kurze Frage: Wir haben als BS Server 2012 Standard und wollen diese upgraden auf 2012R2. ...

Windows Server

Windows Server 2012 Essentials Upgrade auf Standard

Frage von Bluebear89Windows Server

Liebe Board Mitglieder Folgendes Szenario: Eine Firma die wir betreuen hat eine zusätzliche Geschäftsstelle eröffnet an einem anderen Ort. ...

Windows Server

Upgrade Windows Server 2016 Standard auf Datacenter

gelöst Frage von EdisonHHWindows Server10 Kommentare

Hallo, Seit einigen Wochen läuft ein stabiler Windows Server 2016 Standard als Domän Contoller mit 2 VMs. Das mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...