tomgold
Goto Top

Windows Server 2003 Standrd Edition

Hallo Forum,

vorweg, ich betreibe o.G. Server privat (original Lizenz vorhanden) als Domain Controller.

Nach einem Neustart zeigt mir der Explorer die Festplatten am 2. IDE Port nicht mehr an.

Im Bios werden diese gefunden.

Vor dem Neustart war alles I.O.


Danke fürs lesen.

Tom

Content-Key: 42933

Url: https://administrator.de/contentid/42933

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: JTee
JTee Oct 24, 2006 at 14:33:17 (UTC)
Goto Top
Und wo ist die Frage? face-wink

Schau mal in der Comuterverwaltung nach - vieleicht musst du sie dort noch partitionieren/formatieren usw.

Gruß JTee
Member: TomGold
TomGold Oct 24, 2006 at 14:38:13 (UTC)
Goto Top
Hi JTee
Und wo ist die Frage? face-wink

Was kann ich machen, damit ich die Festplatten wieder sehe?

Schau mal in der Comuterverwaltung nach -
vieleicht musst du sie dort noch
partitionieren/formatieren usw.


Die beiden Platten werden da auch nicht mehr angezeigt.

Wurden von mir schon als Projektplatte und (hahaha) als Backupplatte genutzt.

Tom
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 24, 2006 at 15:00:48 (UTC)
Goto Top
- Schonmal einen Blick ins Eventlog gewagt? Evtl. stehen da Fehlermeldungen / Hinweise.
- Werden die Platten noch im Festplattenmanager angezeigt?
- Sieht der Hardwaremanager normal aus (keine gelben "!")?
Member: TomGold
TomGold Oct 24, 2006 at 15:15:18 (UTC)
Goto Top
Hallo SlainteMhath,

- Schonmal einen Blick ins Eventlog gewagt?

Ja, keine Fehler / Hiweise auf ein Problem im Dateisystem.

- Werden die Platten noch im
Festplattenmanager angezeigt?

Nein, das verwundert mich ja.

- Sieht der Hardwaremanager normal aus
(keine gelben "!")?

Alles sauber und keine Probleme.

THX

Tom
Member: nexutron
nexutron Oct 24, 2006 at 15:50:36 (UTC)
Goto Top
Hi

schau mal in den Gerätemanager.
So wie du es beschreibst, klingt es danach das du keinen bzw. den falschen Chipsatztreiber geladen hast. Somit nutzt Windows einen "Standart IDE Controller"
Normalerweise soll dort ein Primärer und ein Sekundärer IDE Kanal angezeigt werden.

Das du es im Bios sehen kanst liegt daran, das ein Bios eine Grundfunktion zur verfügung stellt.
Aber ohne die richtigen Treiber kann windows denoch nicht damit arbeiten.


Gruß Nex
Member: TomGold
TomGold Oct 24, 2006 at 16:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo nexutron ,

angezeigt werden der primmäre IDE-Kanal, sekundäre IDE-Kanal und VIA-Bus-Master-Controller.

Alles o.K. soweit.

Werde nachher mal die Platten einzeln dran hängen.

Vielleicht mögen sie sich nicht mehr =-(