mixmastertobsi
Goto Top

Windows Server 2003 startet neu

Hallo,ich habe ein kurioses Problem.

Mein Server startet fast jeden Tag automatisch neu. In der Eregnisanzeige steht nur folgendes

Das System wurde zuvor am 3/10/2010 um 6:39:33 PM unerwartet heruntergefahren.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wo und wie kann ich denn am besten herausfinden, warum der Server unerwartet heruntergefahren wurde.

Vielen Dank!

Content-Key: 137922

Url: https://administrator.de/contentid/137922

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 10, 2010 at 17:56:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mixmastertobsi:
Mein Server startet fast jeden Tag automatisch neu. In der Eregnisanzeige steht nur folgendes
Das System wurde zuvor am 3/10/2010 um 6:39:33 PM unerwartet heruntergefahren.
Jedes mal zu gleichen Zeit? Ist es ein SBS 2003? Welche Tasks laufen zu der Zeit? Was passiert davor?

Peter
Member: mixmastertobsi
mixmastertobsi Mar 10, 2010 at 17:59:54 (UTC)
Goto Top
Nein, immer zu unterschiedlichen Zeiten. Es läuft eigentlich nur noch der Apache und MySql Dienst im Hintergrund.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 10, 2010 at 18:07:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mixmastertobsi:
Nein, immer zu unterschiedlichen Zeiten.
OK, wird dann schwieriger.

Es läuft eigentlich nur noch der Apache und MySql Dienst im Hintergrund.
Ein Server 2003 wo NUR 2 Dienste / programme laufen? wie soll das gehen? Das OS braucht doch schon 20 - ?? Dienste / Programme / Prozesse. Oder hast du per Ausschlußverfahren / Prüfung festgestellt das es nur der Apache oder MySQL sein kann?

Also ein paar weitere Anhaltspunkte / Infos bräuchten wir schon sonst ist raten angesagt. Ich rate mal und behaupte es ist deine Stromversorgung.

Peter
Member: mixmastertobsi
mixmastertobsi Mar 10, 2010 at 18:11:53 (UTC)
Goto Top
Sonst laufen nur noch die Windows Standard Prozesse. IIS habe ich deaktiviert.

Denke nicht, dass es an der Stromversorgung liegt - Server steht im Strato Rechenzentrum.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 10, 2010 at 18:32:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @mixmastertobsi:
Sonst laufen nur noch die Windows Standard Prozesse. IIS habe ich deaktiviert.
Denke nicht, dass es an der Stromversorgung liegt - Server steht im Strato Rechenzentrum.
Aha, dann sind es die Festplattenreinigungsmanschaften oder die Putzfrau.

Ich vermute jetzt mal, das dir mit "unsere vermutungen" nicht viel geholfen ist, oder? Du lieferst aber auch keine wirklichen hinweisse oder Informationen.

Rechenzentrum! Gemieteter Server! Plesk? V-Server? Vielleicht hast du dein Server soweit "kaputt" konfiguriert, das das neustarten der Hardware seitens Strato dazu führt das dein System nicht ordnungsgemäß Herunterfährt / Neustartet. (Aber auch nur wieder eine vermutung). Was sagt den Strato dazu? Was steht in den Logs von Plesk und co?

Peter
Member: mixmastertobsi
mixmastertobsi Mar 10, 2010 at 18:48:28 (UTC)
Goto Top
Ist ein Windows delicates Server.

Server ist neu und wurde erst vor zwei Wochen in Betrieb genommen.

Gibt es denn kein Tool, mit welchem protokolliert werden kann, was und warum das system herunter defahren wird.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 10, 2010 at 18:59:53 (UTC)
Goto Top
Wie du aber oben schon geschrieben hast "Das System wurde unerwartet heruntergefahren". Das kann auch einfach "Ausschalten" sein. Aber bei "unerwartet" wird meistens (95%) kein Programm mehr irgendwo irgendetwas Schreiben können, da ist das System nämlich schon aus!

Peter