juckie
Goto Top

Windows Server 2003 - Termianlserver deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver konfiguriert. Dieser Server ist auch Terminalserver-Lizenzserver bzw. Remotedesktop Lizenzserver. Bisher hatten wir einen Windows Server 2003 der ebenfalls als Terminalserver-Lizenzserver konfiguriert war und aktuell noch läuft. Somit haben wir momentan 2 Terminalserver mit konfiguriertem Terminalserver-Lizenzserver.

Muss ich den Windows Server 2003 Terminalserver vor dem abschalten zuerst noch in irgendeiner Form deaktivieren oder reicht es aus, wenn ich die Terminalserver-Rolle über den Server-Manager deinstalliere und im Anschluss den Server herunterfahre?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Juckie

Content-Key: 238924

Url: https://administrator.de/contentid/238924

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 22.05.2014 um 18:27:13 Uhr
Goto Top
Guten Abend Juckie,
Muss ich den Windows Server 2003 Terminalserver vor dem abschalten zuerst noch in irgendeiner Form deaktivieren oder reicht es aus, wenn ich die Terminalserver-Rolle über den Server-Manager deinstalliere und im Anschluss den Server herunterfahre?
Das reicht völlig aus. Sicherstellen das keiner mehr drauf arbeitet und danach deinstallieren. face-smile


Grüße,
Dani