nedeljko
Goto Top

Windows Server 2003 (Terminal Server) hat sporadisch Leistungseinbrüche

Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Kunde von uns hat einen neuen Fujitsu Siemens Server von uns erhalten und es wurden alle Daten vom alten Server auf den neuen Migriert.
Der Server läuft als Terminal Server. Das Problem besteht darin das der Server zwischendurch sehr starke Leistungseinbrüche hat. Das äussert sich dadurch das z.b
das wechseln vom Posteingang in Outlook zum Kalender oder den Kontakten tierisch lange dauert oder man bereits zwei Sätze in Word geschrieben hat und die Buchstaben nachkommen. Mir ist aufgefallen das wenn der Server gerade dieses Problem hat die Festplatten (Raid5 SAS) sehr starke Aktiviät haben. Im Ereigniss Protkoll stehen keine Fehler und das Raid System wurde auch von Siemens selber überpüft und es gab keine Fehler. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Für jede Hilfe schonmal Danke im Voraus.

Gruß

Nedeljko

Content-Key: 109883

Url: https://administrator.de/contentid/109883

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sysad
sysad Feb 24, 2009 at 16:33:59 (UTC)
Goto Top
Kann es sein dass der TS viel auslagern muss? Mach mal im Task Manager eine Anzeige davon, da siehst Du auch gleichzeitig die CPUs.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 24, 2009 at 18:13:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zusätzlich zum pagen würde mit noch einfallen:
- ein zu restricktiev eingesteller oder nicht TS tauglicher Virenscanner
- eine nicht TS fähige Applikation
Member: Nedeljko
Nedeljko Feb 25, 2009 at 15:06:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke erstmal für die Schnellen Antworten.

Um die Fragen zu beantworten. Es ist ein AMD Opteron Prozessor verbaut und es läuft auch kein Virenscanner auf dem Server. Wenn der Server den Leistungsabfall hat liegt die CPU Last bei 0% und es passiert reingarnichts auf dem Server ausser das die HDD Led´s wild blinken.

Vielleicht noch andere Ideen?

Gruß

Nedeljko