34041
Goto Top

Welche Windows Server 2003 Version

Es soll ein Server in einem Feuerwehrhaus installiert werden. Im Haus selber werden ca. 5 Arbeitsplätze angeschlossen.
Weitere max. 5 Arbeitsplätze soll sich über Internet auf dem Server anmelden und die Programm des Servers nutzen! Ich denke wir müssen also den Terminal Server verwenden. 2003 SBS Server reicht dann wohl nicht, so wie ich gelesen habe?
Wir haben nur einen Server zur Verfügung und kein Geld für weitere Server. Wie kann mein vorhaben oben mit einem Rechner realisiert werden? Welche Software wird benötigt? Müssen die Rechner von außen sich über VPN verbinden?

Content-Key: 41401

Url: https://administrator.de/contentid/41401

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Oct 04, 2006 at 11:23:30 (UTC)
Goto Top
hallo,
was für programme lasst ihr denn laufen?
ich habe das mit einer avm-lösung bei uns gemacht...
server 2003 standart, avm ken!4 für e-mail, imap, fax, etc.. und avm access server für die vpn-verbindung (zugriff auf den server).

gruß,
michael
Mitglied: 34041
34041 Oct 04, 2006 at 13:14:33 (UTC)
Goto Top
Es sollen Office-Anwendungen laufen und ein Feuerwehrverwaltungsprogramm... Also nix besonders Rechen-Power-Intensives
Member: MiSt
MiSt Oct 04, 2006 at 17:16:26 (UTC)
Goto Top
dann denke ich, wäre das eine günstige lösung... die access-server-server hat 5 client lizenzen... aber am besten mal unter avm.de schauen... die seite erklärt sehr viel zu diesem thema...