Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 verweigert Internetzugriff

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 3105 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade einen Windows Server 2003 R2 neu aufgesetzt. Er läuft als Standalone File-Server
in einer bestehenden Domäne. Seine IP bezieht er über den PDC.

Er ist im Netz erreichbar. Man kann von ihm aus auch auf andere Server zugreifen.

Und nun das Problem:

Wenn ich den IE öffnen will werde ich gefragt mit welchem Programm ich es tun will.
(Der IE ist aber vorhanden!!)

Ein Ping an einen bekannten Host endet am Router.

Ich habe mir mit "ipconfig /all" die Eigenschaften der Netzwerkkarte angeschaut
und nichts gefunden.


Hilfe.........


kerl
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 18:24 Uhr
G' Abend,
hört sich aber komisch an. Aber grenzen wir das Problem mal ein:

1.) Ping auf den Router OK?
2.) Auf dem Router eine IP-Sperre für eine Adresse / Bereich?
3.) MAC-Filter auf dem Router / Switch aktiv?!
4.) Hast du die Einstellungen mit einem anderen Server verglichen?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
02.03.2007 um 11:27 Uhr
Grüß dich,

1.) Ping auf den Router funktioniert.
2.) Keine IP-Sperre
3.) Kein Mac-Filter
4.) Ich habe die Einstellungen mit einem vor vier Wochen eingerichteten Server verglichen.
Keine sichtbaren Unterschiede.

An der Stelle noch eine Sache, die mir aufgefallen ist!
Im Verzeichnis des IE werden keine Dateien angezeigt.
Er ist aber definitiv vorhanden. Es riecht nach einer Sperrung
durch das System.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 15:05 Uhr
Hi,
du wirst direkt über den Router mit dem Server online gehen?! Ja - Dann spiel mal FF auf und probiers mit ihm mal.
Könnnte gut sein, dass der IE einen "Schuss" hat.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Server Internetzugriff sperren deaktivieren

gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Router & Routing

Internetzugriff von Mobilgeräten über W2012-Server

gelöst Frage von brummbaer21Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Problemstellung, die mich nunmehr einige Wochen beschäftigt. Ich habe mehrere Tablets und Smartphones auf Androidbasis, ...

Router & Routing

Verbunden, aber kein Internetzugriff

gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Windows Netzwerk

DHCP Server verweigert Adresse

gelöst Frage von josch9Windows Netzwerk46 Kommentare

hallo miteinander, war letztens auf nen online Spieleserver der mittem im Spiel (wahrscheinlich) offline ging, die verbindung wurde also ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...