Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 verweigert XP-Software

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 10.10.2012, 4104 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey Freunde,
Habe auf der Workstation als Betriebssystem Windows Server 2003 Enterprise Edition mit SP2 und allen Updates.
Nun wollte ich "Photoshop CS 3" installieren, aber die Installation meckert weil ich kein XP bzw. Vista installiert habe.
Nun meine Frage. Wie kann ich es dennoch installieren?
Ich dachte mir in der regestry irgendwo (zumindest während der Installation) dem System vorzugaukeln es sei XP.
Aber wie mach ich sowas? Kann man das schnell ändern? Oder was gäbe es für alternativen?
Habe schon gegoogelt aber da kam nix bei raus ...
Könnt ihr mir helfen?

MfG
Hunchback
Mitglied: catmin
09.07.2007 um 11:06 Uhr
sorry, aber was macht eine so mächtige Bildbearbeitungssoftware auf einem Server?

Hoffentlich ists keine Produktionsmaschine...
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
09.07.2007, aktualisiert 10.10.2012
Hey
Das steht nicht zur Debatte :P
Es werden nur einige Funktionen von 2003 benötigt um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Keiner ne Lösung?

Mfg
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
12.07.2007, aktualisiert 10.10.2012
Hat denn niemand ne lösung oder kennt das problem?

MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
29.07.2007 um 23:38 Uhr
Ich bitte um eine Lösung?
Es gibt auch andere Software die diesen "Fehler" verursacht.
MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 00:03 Uhr
Systemanforderungen (Auszug aus der Adobe-PDF-Datei)

• Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder
Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate
oder Enterprise (nur für 32-Bit-Versionen zertiiziert)
• 512 MB RAM

Liest du da irgendwas von wegen Windows Server 2003?

Du kannst ja mit dem Fuß aufstampfen und minutenlang rufen: "Ich will aber, ich will aber!", vielleicht hilft es.

Soviel zum Thema "Das steht nicht zur Debatte".

Was deine Fragen angeht, "Wie macht ich sowas", hilft vielleicht ein Besuch bei

https://www.administrator.de/index.php?mod=rules , speziell Punkt 5
(Urheberrechtsverletzende Inhalte und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte)
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
30.07.2007 um 00:33 Uhr
der nick scheint ja hervorragend zu passen. einfach mal drauf los ....
das da nicht win2003 steht ist mir klar.
es geht darum das es trotzdem funktionieren soll.
die meiste software verrichtet ja auch klaglos den Dienst
win2003 ist im prinzip winXP (nicht ganz aber ja doch fast)
und zur Debatte steht hier auch nicht die Frage warum ich 2003 nutze und nicht XP sonder warum "Photoshop CS 3" nicht geht.
Alles klar?
MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 00:43 Uhr
Zur Debatte steht, dass die Software nur für XP SP2 bzw. Vista von Adobe spezifiziert und freigegeben ist. Eine Umgehung durch irgendwelche Tricks ist eine Verletzung des Urheberrechts.
Offenbar willst du das nicht kapieren, möglicherweise kannst du es auch gar nicht.

Alles klar?

Frag doch mal bei Adobe nach, warum sie dir die Installation auf einem Windows Server nicht erlauben.

Du nervst hier mit mehrfachem Nachhaken und willst offenbar nicht kapieren, dass dir niemand eine Lösung präsentieren will. Versuche es doch mal in einem Hackerforum, vielleicht hast du da mehr Glück und die nehmen es mit den Regeln nicht so genau.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
10.08.2007, aktualisiert 10.10.2012
Heyho
Leider konnte mir hier nicht geholfen werden aber im Kanaldeckel-forum (Gulli-Board) konnte mir geholfen werden. gilt austomatisch für jede Art von Software.
Natürlich voll Legal
http://adobeforums.com/cgi-bin/webx?14@@.3bc3aea9/10

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2-Windows 8.1 Dateizugriff verweigert

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben bei uns ein ca. 10 Jahre altes NAS laufen, und mit der ...

Cloud-Dienste

Cloud Software auf Windows Server

Frage von MarcoBrueckCloud-Dienste3 Kommentare

Guten Morgen an alle ich habe folgende Problemstellung: Im Einsatz ist ein Windows Server 2012 R2 als DC und ...

Windows XP

XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM

Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Backup

Windows Server 2008 verweigert wiederherstellung von Schattenkopien

gelöst Frage von JacksoneyBackup21 Kommentare

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf einem Windows Server 2008 R2 werden regelmäßig Schattenkopien erstellt. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...