hunchback
Goto Top

Windows Server 2003 verweigert XP-Software

Hey Freunde,
Habe auf der Workstation als Betriebssystem Windows Server 2003 Enterprise Edition mit SP2 und allen Updates.
Nun wollte ich "Photoshop CS 3" installieren, aber die Installation meckert weil ich kein XP bzw. Vista installiert habe.
Nun meine Frage. Wie kann ich es dennoch installieren?
Ich dachte mir in der regestry irgendwo (zumindest während der Installation) dem System vorzugaukeln es sei XP.
Aber wie mach ich sowas? Kann man das schnell ändern? Oder was gäbe es für alternativen?
Habe schon gegoogelt aber da kam nix bei raus ...
Könnt ihr mir helfen?

MfG
Hunchback

Content-Key: 63309

Url: https://administrator.de/contentid/63309

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: catmin
catmin Jul 09, 2007 at 09:06:55 (UTC)
Goto Top
sorry, aber was macht eine so mächtige Bildbearbeitungssoftware auf einem Server?

Hoffentlich ists keine Produktionsmaschine...
Member: Hunchback
Hunchback Jul 09, 2007, updated at Oct 10, 2012 at 14:03:54 (UTC)
Goto Top
Hey
Das steht nicht zur Debatte :P
Es werden nur einige Funktionen von 2003 benötigt um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Keiner ne Lösung?

Mfg
Hunchback
Member: Hunchback
Hunchback Jul 12, 2007, updated at Oct 10, 2012 at 14:04:09 (UTC)
Goto Top
Hat denn niemand ne lösung oder kennt das problem?

MfG
Hunchback
Member: Hunchback
Hunchback Jul 29, 2007 at 21:38:56 (UTC)
Goto Top
Ich bitte um eine Lösung?
Es gibt auch andere Software die diesen "Fehler" verursacht.
MfG
Hunchback
Mitglied: 51366
51366 Jul 29, 2007 at 22:03:54 (UTC)
Goto Top
Systemanforderungen (Auszug aus der Adobe-PDF-Datei)

• Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder
Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate
oder Enterprise (nur für 32-Bit-Versionen zertiiziert)
• 512 MB RAM

Liest du da irgendwas von wegen Windows Server 2003?

Du kannst ja mit dem Fuß aufstampfen und minutenlang rufen: "Ich will aber, ich will aber!", vielleicht hilft es.

Soviel zum Thema "Das steht nicht zur Debatte".

Was deine Fragen angeht, "Wie macht ich sowas", hilft vielleicht ein Besuch bei

Discussion guidelines - The rules for our content , speziell Punkt 5
(Urheberrechtsverletzende Inhalte und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte)
Member: Hunchback
Hunchback Jul 29, 2007 at 22:33:12 (UTC)
Goto Top
der nick scheint ja hervorragend zu passen. einfach mal drauf los ....
das da nicht win2003 steht ist mir klar.
es geht darum das es trotzdem funktionieren soll.
die meiste software verrichtet ja auch klaglos den Dienst
win2003 ist im prinzip winXP (nicht ganz aber ja doch fast)
und zur Debatte steht hier auch nicht die Frage warum ich 2003 nutze und nicht XP sonder warum "Photoshop CS 3" nicht geht.
Alles klar?
MfG
Hunchback
Mitglied: 51366
51366 Jul 29, 2007 at 22:43:36 (UTC)
Goto Top
Zur Debatte steht, dass die Software nur für XP SP2 bzw. Vista von Adobe spezifiziert und freigegeben ist. Eine Umgehung durch irgendwelche Tricks ist eine Verletzung des Urheberrechts.
Offenbar willst du das nicht kapieren, möglicherweise kannst du es auch gar nicht.

Alles klar?

Frag doch mal bei Adobe nach, warum sie dir die Installation auf einem Windows Server nicht erlauben.

Du nervst hier mit mehrfachem Nachhaken und willst offenbar nicht kapieren, dass dir niemand eine Lösung präsentieren will. Versuche es doch mal in einem Hackerforum, vielleicht hast du da mehr Glück und die nehmen es mit den Regeln nicht so genau.
Member: Hunchback
Hunchback Aug 10, 2007, updated at Oct 10, 2012 at 14:04:38 (UTC)
Goto Top
Heyho
Leider konnte mir hier nicht geholfen werden aber im Kanaldeckel-forum (Gulli-Board) konnte mir geholfen werden. gilt austomatisch für jede Art von Software.
Natürlich voll Legal
http://adobeforums.com/cgi-bin/webx?14@@.3bc3aea9/10

MfG