roland123
Goto Top

Windows Server 2003 mit Windows Vista Oberfläche

Hallo zusammen,

wir haben einen Windows 2003 Std. Server auf dem mehere User per Remoute arbeiten. Nun habe ich das Problem, dass ein User auf Windows Vista verschossen ist und umbedingt immer Vista haben will.

Meine Frage an euch ist gibt es eine Benutzeroberfläche (Remoute) mit Windows Vista für Windows 2003?

Es soll ich nur dieser eine User damit arbeiten alle anderen solle die gewohnte Windows 2003 Umgebung haben.

Ich habe bisher nichts vernünftiges gefunden.

Content-Key: 113696

Url: https://administrator.de/contentid/113696

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 73660
73660 Apr 11, 2009 at 15:05:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt soweit ich weis ein Vista Design für XP! Vielleicht funktioniert das auch bei Server 2003?

Schau mal hier:

http://www.netzwelt.de/software/4297-vista-transformation-pack.html

Gruß

Flo
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 11, 2009 at 16:00:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist doch nicht dein Ernst, dass Du dich ernsthaft mit diesem "Anliegen" des Users befasst, oder? Wenn bei mir ein User mit so was ankommen würde, würde ich den nicht mal den Satz zu Ende reden lassen!

Aber abgesehen davon ist von dem installieren eines solchen Transformationpacks auf einem Produktivsystem dringend abzuraten. Diese Packs patchen System-DLLs was wiederum Auswirkungen auf die Funktionalität und Stabilität des TS haben wird.
Member: roland123
roland123 Apr 11, 2009 at 16:08:30 (UTC)
Goto Top
hi nobody,

es handelt sich hierbei um meinen Brötchengeber.

Hi Kernwaffe dein Tipp hat funktioniert. Es ist auch nur für diesen einen User installiert. Mal schaun wies wird.
Danke für deinen Tipp
Mitglied: 60730
60730 Apr 11, 2009 at 16:32:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

auch wenn ich nicht nobody bin, ein zwei Zeilen würde ich in diesem Thread dann doch gerne sehen:

Dein Brötchengeber hat einen Wunsch, der (siehe Aussage von nobody) nicht wirklich "Sinn" macht.
Und deswegen (potentielle Nachahmer) ist die Aussage von nobody auch genauso zu sehen, wie Sie gemeint war.

Und ich rede jetzt nicht von perfomancegewinn - die wir anderorts - durch das abschalten von animierten Icons hier und dort - versuchen wettzumachen, face-wink

Beim nächsten SP / Patch / Bugfix kannst du auf einmal ein Problem haben, für das wir dann keine Lösung kennen (außer einer erinnert sich "per Zufall" an diesen Thread)

Letztendlich:
Ein guter Admin kriegt nicht alles hin - er weiß für vieles - eine Lösung!
Vista Optik auf einem TS - Ergo W2k8 installtion - samt allen anfallenden Kosten - wäre das - was fehlt.
alles andere ist Frickelkram an bekanntermassen eh schon gefrickeltem HauptOS aus Redmont
Gruß
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 12, 2009 at 07:04:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn es der Brötchengeber ist, ich hätte im diesen "Wunsch" nicht erfüllt. Denn Du bist der, der beim nächsten Patchday, dann das WE im Serverraum verbringt um den Server wieder ans laufen zu bekommen.

Du kannst dich natürlich nicht vor deinen Chef stellen und einfach sagen "nö, mach ich nicht!", das ist klar. Aber jeder Chef wird für einen ordentliche Argumentation offen sein. So habe ich das zumindest bis jetzt immer erlebt, wenn die Führung wieder "Sonderwünsche" äußerte. Und wenn ich das Gespräch mit dem Satz beenden mußte, dass ich gerne schriftlich hätte, dass ich für das System als Admin nicht mehr verantwortlich bin. Spätestens dann war die Sache vom Tisch. Aber das mußte ich in meinen 12 Jahren in der IT auch erst einmal machen.

Nehmen wir mal an:
Auf einem so zentralen Systemen wie einem TS läuft einen unterenhemenskritische Anwendung. Und für diese Anwendung gibt es sicher einen Servicevertrag, wo es vom Hersteller Vorgaben gibt, was auf dem System zwingend installiert sein muß und was nicht (z.B. SP2 darf nicht o.ä.). Nun gibt es ein Problem mit der Software und ein Supportmitarbeiter schaltet sich remote auf den TS um den Fehler zu finden. Das erste was er sieht ist das Transformationpack und das enächste was er sagt ist: "...das Sytem wird so nicht supportet, da sich der Kunde nicht an die Vorgaben hält..." Somit läuft die Anwendung nicht und das Unternehmen auch nicht! Und jetzt stellt sich dann nämlich die Frage, wer die Verantwortung dafür trägt. Der Chef wird sich hinstellen und sagen Herr X hätten sie mich doch darüber informiert, dass wir das nicht dürften, dann hätte ich natürlich nicht darauf bestanden!

Das ist es was ich in meinem ersten Post meinte.

Ich hoffe ich komme hier nicht "Oberlehrerhaft" rüber, aber wir Admins sind es immer wieder die in solchen Fällen die Suppe der ANDEREN auslöffeln dürfen, weil "mal eben schnell" was gemacht werden mußte.

ich wünsche euch schöne Ostern!

Ralf
Member: mrtux
mrtux Apr 12, 2009 at 17:14:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Serverraum ? Ich würde auf einen Lebensmittel Discounter PC mit Vista Home als Server, einen 4 Port Switch von Drogeriemarkt und fünf Notebooks von G...... ausm Blödmarkt tippen, wenn nicht noch schlimmer. Ach nee stimmt, Vista will er ja erst noch......ohjee...ohjee da lieber arbeitslos.

Jaja die Heimwerker bei der Arbeit und das im "Administrator" Forum, böse Welt. Da hilft echt kein beten mehr.

Schöne Eier wünsche ich auch

mrtux
Mitglied: 60730
60730 Apr 13, 2009 at 11:59:16 (UTC)
Goto Top
@ Ralf:

"perfekt" - du hast den schmalen Grad zwischen "Besserwisser" und "es besser zu Wissen" wunderbar hinbekommen.

Und dafür sind "wir" ja auch alle da - die Details machen den Unterschied face-wink
Gruß