oinkaaaa
Goto Top

Windows Server 2003 aus Vitrual PC

Ich möchte auf ein Notebook mit defekter Grafik wenn möglich Windows Server 2003 installieren. Die installation soll möglichst komplett von selbst ablaufen oder noch besser aus einer virtuellen Maschine von Virtual PC auf die Fesplatte kopiert werden

Das Notebook ist ein Dell Vostro 1310 das leider nur noch sporatisch irgendein bild zeigt. kein Bios kein startsceen sichtbar. Da ich den Rechner auf dem bisher windows vista installiert war im netz sehe gehe ich davon aus dass nur die grafikkarte o.Ä. defekt ist.

Ich möchte nun Testweise windows server 2003 darauf installieren. ist es möglich aus einer virtuellen maschine von win server 2003 eine auf dem laptop lauffähige kopie zu erzeugen? wie mache ich sowas. wenn nicht gibt es andere möglichkeiten für eine unbeaufsichtigte installation / konfiguration. was würdet ihr empfehlen. wichtig ist dass ich das system so vorbereitet habe dass ich via remote direkt nach der installation darauf zugreifen kann.

wäre es möglich die notebookfestplatte auszubauen und darauf das system zu installieren und danach wieder einzubauen.


vielen dank schonmal für die hilfe...

Content-Key: 133291

Url: https://administrator.de/contentid/133291

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 12, 2010 at 21:13:25 (UTC)
Goto Top
Hi
ja im Unattended Modus geht das (muß halt in Skripten hinterlegt werden). VM auf den PC umziehen geht auch ist aber ohne Bild ein recht klagenvolle aufgabe. Das umbauen ist sinnlos da du das Gerät dann auf eine andere Hardware installiert hast und sehr wahrscheinlich ein 0x7B inaccessible Boot device dabei rauskommt. Sofern du ein Gerät mit gleicher Ausstattung hast geht das natürlich. Schon mal einen ext. Monitor probiert? Alternativ kannst du evtl PXE/Bootp nutzen wenn dein BIOS das mitmacht (dann betankst du das Gerät von der Ferne)?!
Gruß
Sam
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 13, 2010 at 05:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du es mal mit einem externen Monitor versucht? U.U. ist nur das Display hin. Oder wenn das Notbook noch normal mit dem Vista hochföhrt, ist es doch das einfachste ein Remotetool daruf zu installieren (VNC etc,) Da gibt es auch Pushinstallationen, die du von einem anderen Rechner aus ausführen kannst. Vielleicht hats Du sogar schon Remotedesktop aktiviert?
Dann kannst du auf der Kiste einfach einen VirtualPC o.ä. installieren und dann den 2k3 aufsetzen.