Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 mit Wlan verbinden

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 13.07.2007, 7373 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2003 mit Wlan über WPA Verschlüsselung verbinden

Hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen, ich möchte meinen server (windows server 2003) über wlan mit wpa verschlüsselung verbinden.
nur leider funktioniert das nicht, denn der server unterstützt keine wpa verschlüsselung, über wep kann ich mich verbinden.

gibt es da eine abhilfe,kann ich irgendwo einen treiber dafür downloaden.

ich danke euch schonmal für eure hilfe

mfg

ayhan
Mitglied: 2095
30.10.2006 um 07:52 Uhr
Hi

nenn uns doch mal bitte den "Namen" dieser Karte und die versionsnummer..

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: issca
30.10.2006 um 12:31 Uhr
ich habe eine Wlan karte von PRISM 802.11g Hersteller ist Conexant Systems Inc.

habe auch eine zweite karte die ich benutzen könnte, diese ist ein usb stick und nicht eingebaut wie die erste karte.

die zweite karte ist von EDIMAX 802.11g (EW7317UG62C1000145)

danke für deine bemühungen.


mfg
ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.10.2006 um 15:28 Uhr
Hi

ich habe gerade rechechiert und dabei gibt es keine karte die so heist...

Wie genau heist die Karte...PRISM GT? oder PRISM 3 ? ??????????????

ich habe eine Wlan karte von PRISM 802.11g
Hersteller ist Conexant Systems Inc.

mit welcher software stellste ne verbindung her?

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: issca
30.10.2006 um 21:10 Uhr
so steht es im gerätemanager in meinem laptop drin wo ich auch den windows server 2003 drauf installiert habe.
den möchte ich mit dieser bzw mit der zweiten wlan karte (stick) über wlan mit wpa verschlüsselung mit dem Router verbinden.

windows server 2003 bietet keine verbindung mit dem wpa verschlüsselung, soweit ich es zumindest ausprobiert und mitgekriegt.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
13.07.2007 um 17:26 Uhr
du brauchst mind. SP1

MfG
Hunchback aka Nino Hinte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

LAN, WAN, Wireless

AP über WLAN verbinden

gelöst Frage von moses-southLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen Folgende Situation: Es geht um ein Privathaushalt mit 3 Stockwerken. Der Router (Telekom, genaues ...

Windows Netzwerk

WLAN vor der Anmeldung verbinden

gelöst Frage von get-commandWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich eins, zwei Fragen :-) Frage1: Ich möchte ein Laptop (Win 7) ...

LAN, WAN, Wireless

Macbook mit verstecktem WLAN verbinden

Frage von MeterpeterLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, wir haben eine Sophos Netzwerk mit Sophos Firewall und Sophos AP. Die Mac Adresse des Macbooks ist in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 40 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...