yellowd
Goto Top

Windows Server 2003 x64 inkompatiblität hoch VNC total langsam

VNC macht einen super langsamen Bildaufbau wenn ich mich mit dem Server 2003 (x64) verbinde

Kennt jemand das Problem ??

Ich logge mich über VNC von meinem Rechner auf den ganzen Servern ein und kann die von meinem Rechner aus bedienen.

Doch der Windows Server 2003 x64 baut das Bild super langsam auf (von oben nach unten) ständig, (super langsam)

Kennt jemand das Problem ?

Liegt das am VNC Server Dienst den ich auf dem Server installiert habe ?

Oder an dem Client mit dem ich mich verbinde.

Habe schon mehrere VNC Versionen und Programme getestet, immer wieder das gleiche, super langsamer Bildaufbau.

An der Leitung kann das nicht liegen, muss eine Inkompatiblität mit dem x64 Betriebssystem sein.

Wer kennt eine Lösung ??

Content-Key: 29290

Url: https://administrator.de/contentid/29290

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 30, 2006 at 09:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist bei mir genau das gleiche, verwende die Remotedesktopverbindung vom Windows, damit funkt. es ohne Probleme!

lg
Member: YellowD
YellowD Mar 30, 2006 at 11:16:42 (UTC)
Goto Top
danke, hab das ausprobiert und es funktioniert.

Aber noch was anderes, womit sichert ihr den Server ??

Veritas Backup Exec. ????

Der läuft ebenfalls nicht unter dem x64

Dann haben wir nen Medienserver aufgesetzt und sichern den x64 server über remote.
Das geht, aber leider geht das nicht mit der Advanced Open File Option.

Der Server hängt sich jedesmal weg, wie habt ihr das gelöst ??

Danke
Viele Grüße aus Meerbusch
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 30, 2006 at 11:33:25 (UTC)
Goto Top
Ich sichere den Server mit Acronis, jeden Tag eine kompl. Sicherung!
Member: Raie
Raie Mar 30, 2006 at 19:52:07 (UTC)
Goto Top
Darf ich fragen, warum du nicht den RD benutzt? Brauchst Du den VNC?
Member: YellowD
YellowD Mar 31, 2006 at 06:13:33 (UTC)
Goto Top
Jau, benutze ja jetzt auch den Remote Desktop. !! Voll gut damit !!

Aber es dreht sich im großen ganzen um die Kompatiblität.
Weiteres Wichtiges Problem im Moment bei mir.

Veritas (Symantec) Backup Exec. läuft nicht auf dem x64 system,
über einen remote Backup Agent läufts jetzt,
doch wenn ich versuche mit der Advanced Open File Option (auch über Remote) zu sichern,
hängt der sich jede Nacht weg. und freezt