Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Access based Enumeration aktiviert, aber Ordner kann man immer noch sehen

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 14:41 Uhr, 5627 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe mir eine Windows Server 2008 aufgesetzt, der in der Zukunft als Dateiserver fungieren sollen. Habe für den Freigegebenen Ordner die Access based Enumeration unter Windows Server 2008 aktiviert, jedoch kann ich die Ordner weiterhin sehen, auch wenn ich keinen Zugriff auf den Ordner habe. Die Berechtigung habe ich über die NTFS geregelt. Würde hier das DFS zum Einsatz kommen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Mfg
Mitglied: tekken
12.07.2011 um 15:22 Uhr
Hallo (hier könnte dein Namen stehen) =)

selbes Problem habe ich auch letzt gehabt. Hab mir nen Wolf gesucht und nicht das Problem gefunden. 1000 Sachen probiert nichts halt geholfen.
Bei mir war es folgendes: Habe mich mit Remotedesktop verbunden, wo er meine Logindaten (vom Administrator) gespeichert hat. Dieser hat natürlich NTFS-Berechtigungen auf alle Server...

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Marek
Bitte warten ..
Mitglied: Gertruede
12.07.2011 um 15:27 Uhr
Hallo smhamk1985,

die ABE greift nur bei Zugriff auf den FS über eine Freigabe. Wenn Du auf dem Server selber angemeldet bist, siehst Du selbstverständlich alle Ordner der Lokalen Laufwerke.

Der Zugriff auf dei Fileserver wird vom User später ja auch nur über eine Freigabe erfolgen.

In wie weit das mit DFS funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich hier kein DFS habe. Es sit aber davon auszugehen, dass es keinen Unterschied macht, weil der DFS Stamm ja auch so was wie eine Freigabe ist, die mehrere andere Freigaben/Ordner kombiniert darstellt.

b.t.w. wie hast Du das denn per NTFS eingestellt? Ich kenne nur den Weg über die "Freigabe- und Speicherverwaltung"

Grüße
G.
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
12.07.2011 um 16:38 Uhr
Hey,

über DFS klappt es auch

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Access Based Enumeration - übergeordneten Ordner ausblenden

gelöst Frage von LosPollosWindows Server2 Kommentare

Mahlzeit! Ich hoffe, hier hat jemand einen kleinen Tipp für mich. :-) Ich erarbeite gerade eine Fileserverstruktur mit Windows ...

Windows Server

Problem mit Fileserver (mit Access based Enumeration)

gelöst Frage von Sideshow88Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenes Problem: Auf einem Windows Server 2012r2 (Fileserver) ...

Windows Server

Windows (Server) nicht aktiviert - Genaue Bedeutung?

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server10 Kommentare

Hallo :) Ich möchte Windows Server 2012 Datacenter als Testversion installieren und lizenzsieren. Da ich bereits einen Server 2012 ...

Batch & Shell

Lizenzierungstatus Windows 2008 R2 und 2012 abfragen ob aktiviert oder nicht

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitglieder, gibt es eine Möglichkeit per Skript sinnvoll herauszufinden ob ein Server aktiviert ist oder nicht? ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...