Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 Anmeldung an Domäne nur als Admin möglich

Mitglied: MAL73049

MAL73049 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2010, aktualisiert 03.10.2010, 8878 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine Anmeldung eines Users an die Domäne ist nicht möglich, es ist nur möglich sich als Administrator an die Domäne anzumelden.

Guten Morgen,
auf Grund des Neubaus unseres Feuerwehrhauses soll ein Domäne Server eingerichtet werden. Es wurde entschieden Windows 2008 Server Enterprise Edition als Server zu verwenden.
Da ich noch ein Neuling in Sachen Windows Server bin habe ich dieses Tutorial (http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/29-windows-server-2003-konf ...), welches jedoch für Server 2003 geschrieben wurde, befolgt. Ich bin nun am Ende der Seite 4 des Tutorial angekommen, konnte den Client PC an die Domäne anmelden und mich als Administrator einloggen.
Jedoch funktioniert das Einloggen mit dem von mir angelegten Benutzer nicht. Auch mit weiteren von mir erstellten Benutzern kann ich mich nicht an die Domäne anmelden, obwohl die Benutzerkonten aktiviert sind und die Benutzer Mitglieder der Domäne Gruppe sind. Auf dem Client PC ist Windows XP installiert und der Server ist vom Client auch per Ping erreichbar.
Ich danke euch für eure Bemühungen

Gruß

MAL73049
Mitglied: Razalduria
02.10.2010 um 02:32 Uhr
Warum Enterprise?
Reicht Standard nicht aus?
Habt's mehr als 32GB RAM?
Mehr als 4 CPU's (nicht Kerne! Ein Standard kann 4 QuadCore CPUs verwalten, ein Enterprise bis zu 8 QuadCore CPUs)?

Aber weiter:
Sicher, das Du nicht versuchst, Dich lokal anzumelden an die PC's?

Wie hast Du den PC in die Domäne eingebunden?

Wie hast Du den Server eingerichtet? Welche Rollen hat er (eine Sache, die bei Deinem Tutorial gar nicht auftauchen KANN, da der 2003 keine Rollen und Features hat)?

Wie hast Du die Benutzer angelegt?

Wie meldest Du Dich bei den PCs an?
Bei aufgeklappten Optionen am LogIn-Dialog muß im unteren Dropdown die Domäne ausgewählt sein (manchmal isses das nicht bei erstem Start nach einhängen des PCs in die Domäne).

Hier:
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/

Lesen. DANN installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: abschlepper
02.10.2010 um 11:42 Uhr
Hallo,

welches XP läuft auf dem PC. Es muß schon XP Pro sein sonst kann er sich nicht mit der Domäne verbinden. Unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Computername kann der PC in die Domäne eingehängt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MAL73049
03.10.2010 um 16:35 Uhr
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Auf den Client PCs läuft Windows XP Pro, deise habe ich per Rechtsklick auf Arbeitsplatz Eigenschaften, Computername, Ändern, das Menu zum Anmelden an die Domäne aufgerufen. Danach die Domäne eingetragen, natürlich unter Dämane. Nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgefordert ein Benutzerkonto zum anmelden an die Domäne anzugeben. Ich habe mich als Administrator (Benutzername und Passwort vom Server) angemeldet. Nach einer weiteren kurzen Wartezeit kamm dann Wilkommen in der Domöne FEUERWEHRLOGA.
Ich habe hier http://img535.imageshack.us/i/ipconfig.png/ einen Screenshot hochgeladen der die Ausgabe von ipconfig /all an dem ClientPC zeigt.
Auf dem Server sind folgende Rollen installiert:
-Active Directory Domäne Dienste
-Dateiodienste
-DHCP Server
-DNS Server
Auf dem Server sind folgende Feature installiert:
-WINS
-Gruppenrichtlinienverwaltung
Folgender Fehler wurde heute nachdem hochfahren auf dem DNS Server protokolliert:

Protokollname: DNS Server
Quelle: Microsoft-Windows-DNS-Server-Service
Datum: 02.01.2002 19:53:46
Ereignis-ID: 4007
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FFWSERVER.feuerwehrloga.local
Beschreibung:
Der DNS-Server konnte die offene Zone "_msdcs.feuerwehrloga.de" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "ForestDnsZones.feuerwehrloga.de" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert, und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Server-Service" Guid="{71A551F5-C893-4849-886B-B5EC8502641E}" EventSourceName="DNS" />
<EventID Qualifiers="49152">4007</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2002-01-02T18:53:46.000Z" />
<EventRecordID>98</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>DNS Server</Channel>
<Computer>FFWSERVER.feuerwehrloga.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData Name="DNS_EVENT_DS_REGISTRY_DP_INVALID">
<Data Name="param1">_msdcs.feuerwehrloga.de</Data>
<Data Name="param2">ForestDnsZones.feuerwehrloga.de</Data>
<Binary>0D000000</Binary>
</EventData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
03.10.2010 um 16:46 Uhr
Zitat von MAL73049:
Auf den Client PCs läuft Windows XP Pro, deise habe ich per Rechtsklick auf Arbeitsplatz Eigenschaften, Computername,
Ändern, das Menu zum Anmelden an die Domäne aufgerufen. Danach die Domäne eingetragen, natürlich unter
Dämane. Nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgefordert ein Benutzerkonto zum anmelden an die Domäne anzugeben. Ich habe
mich als Administrator (Benutzername und Passwort vom Server) angemeldet. Nach einer weiteren kurzen Wartezeit kamm dann Wilkommen
in der Domöne FEUERWEHRLOGA.

Ein XP bringt man folgendermaßen in eine Domäne:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz Eigenschaften, Computername (soweit warst Du richtig).

Dann klickt man auf Netzwerkkennung... und läßt den Domänenassistenten durchlaufen.

Also tu folgendes:
Stell den PC wieder auf Arbeitsgruppe um, Neustart, dann den beschriebenen Weg über Netzwerkkennung
Bitte warten ..
Mitglied: MAL73049
23.10.2010 um 18:45 Uhr
Thx @ Razalduria deine Lösung (neu Aufsetzen hat geklappt und dein Guide war besser als der 10 Seiten Guide)

Vielen Dank dafür

- Windows Server 2008 installieren
- Feste IPv4 vergeben (Beispiel: 192.168.0.254, 255.255.255.0, Gateway: 192.168.0.1, PrimärDNS: 192.168.0.254)
- Computername des Servers ändern (WICHTIG! Geht hinterher nicht mehr!)
- Rolle hinzufügen: Active Directory Domänendienste
- Start -> Ausführen -> dcpromo
- Fertig. Domäne steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Anmeldung nur für Domänen-Admins

Frage von alhambraWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten mit einer Windows 2008 R2 Domäne. Terminalserver setzen wir nicht ein. Unsere Server administrieren wir ...

Windows Server

Keine Anmeldung am Windows Server 2008 R2 möglich

gelöst Frage von cdiehleWindows Server6 Kommentare

Servus, stoße hier an die Grenzen und komme nicht mehr weiter. Es existiert ein Server 2003 der neu aufgesetzt ...

Exchange Server

Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich

gelöst Frage von 117799Exchange Server26 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ständig neue tolle Probleme mit den Exchange Servern. Angefangen hat das ganze damit, das sich ...

Windows Server

Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich

gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...