Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 bei Anmeldungsfenster neustarten

Mitglied: user1234

user1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 16:52 Uhr, 2296 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin!

Bei einem Windows Server 2008 habe ich kein Passwort. Der Server steht gerade bei der Anmeldemaske, die nach dem Hochfahren erscheint.
Es ist ein reiner File-Server.
Ist es irgendwie möglich, diesen Server neu zu starten?

Einen harten Neu-Start per Power-Knopf o.ä. möchte ich vermeiden.

Der Server ist ein Dell Power Edge R710.

Gruß
Mitglied: Tommy70
28.06.2010 um 16:56 Uhr
Hallo,

wenn du kein Passwort hast um dich anzumelden dann ist es wahrscheinlich gewollt, dass du ihn nicht einfach neu starten darfst.
Denn wenn du der Admin des Servers wärst, dann könntest du dich ja einfach anmelden.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
28.06.2010 um 17:01 Uhr
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.

Leider war deine Antwort nicht wirklich hilfreich ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dominique
28.06.2010 um 17:05 Uhr
Zitat von user1234:
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.

Leider war deine Antwort nicht wirklich hilfreich ...


Das geht so nicht.

Diese Einstellung wird von der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" beeinflusst.

Außerdem sind Server so konzipiert, das sie nicht ohne weiteres abgeschaltet werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.06.2010 um 18:27 Uhr
moin,
Zitat von Tommy70:
Hallo,

wenn du kein Passwort hast um dich anzumelden dann ist es wahrscheinlich gewollt, dass du ihn nicht einfach neu starten darfst.

Denn wenn du der Admin des Servers wärst, dann könntest du dich ja einfach anmelden.

Gruß
Tom

Zitat von user1234:
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.
tja "dumm" gelaufen - aber verstehe bitte das wir schon viele "Dumme" Versuche von ganz schlauen hier hatten, die was mit passwort zu tun hatten.
Wobei ich das niemandem auch dir nicht unterstelle. Obwohl sich User 1234 ja auch eher ...........

Leider war deine Antwort nicht wirklich hilfreich ...
Tja, da denken Tommy, ich und sehr wahrscheinlich der Kollege, der die Kiste aufgesetzt hat - anders.

Was könnte man an einem frischen Server machen wollen?
  • Ein Backup restoren?
  • Den auf herz & nieren testen?
  • und und und

und deswegen oder weils ein schussel ist - hat der Kollege den gelockt.
Finger wech vom Server ran ans handy und ihn fragen.

Gruß
Thread kann geschlossen werden - mehr info kann ja nicht mehr kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
28.06.2010 um 18:43 Uhr
Die Antwort "geht ohne nicht, da xy" hätte mir gereicht.
Nicht immer alles so verbissen sehen.

Also wird auf den Kollegen gewartet.

Sonnige Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008 R2, Freigaben und Installationen erst nach Neustart

gelöst Frage von hackmanWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe hier zwei Probleme, die ggf. zusammen hängen, für die ich alledings nirgends eine Lösung finde. ...

Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows Server

Meldung Windows Server 2008

Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...