xbast1x
Goto Top

Windows Server 2008 - Batchfile startet nicht

Hallo,

ich habe mir die Finger wund gesucht aber leider will mein Batch FIle auf einem Windows 2k8 Server nicht laufen..

Laut Log sagt er alles ok, gelaufen ist der Job jedoch nicht.

Zur Batch: Die Batch soll Dateien aus einem Ordner (der auf dem Server liegt) nach X Tagen löschen (Die Batch klappt wenn ich sie direkt per Doppelklick ausführe)

Anbei die Konfiguration:
2f642566022916e2d2033560f396804b
c0dcd49be2df8c2760f172ac7db1b13a

Versucht habe ich den direkten Aufruf und die Methode welche im Screenshot ersichtlich ist
Program / script: C:\Windows\System32\cmd.exe
Add Arguments: /c "C:\Program Files (x86)\DelAge32\delage32.bat"

3f57eb924056af4c0ef9077077425812
8be3bce1476f1c4a80de6903837fceb0
2509e437cfed25410843a3ba04d51b41


Ich hoffe, jemand hat einen heißen Tip .

Grüße und Danke vorab.

Content-Key: 234715

Url: https://administrator.de/contentid/234715

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Apr 07, 2014 updated at 06:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo sdieste

Hast du schon probiert, die Batchdatei inkl. Pfad direkt im "Programmfeld" einzugeben?
Hast du Die Pfade in der delage32.bat korrekt angegeben?

Gruss meierjo
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 07, 2014 at 07:17:47 (UTC)
Goto Top
Hi.

Neben Deinen gesetzten Haken steht doch ausdrücklich "the task will only have access to local resources"...
Member: xbast1x
xbast1x Apr 07, 2014 at 08:03:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe sowohl den Pfad der Batch direkt im Programmfeld eingegeben. Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit ohne "the Task will only have Access to local" probiert, jedoch auch ohne Erfolg.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 07, 2014 at 08:07:00 (UTC)
Goto Top
Ok... wenn Du jetzt noch angeben könntest, ob "ALT" die Domäne oder der Rechnername ist...
Member: xbast1x
xbast1x Apr 07, 2014 at 08:37:22 (UTC)
Goto Top
Sorry,

ALT ist die Domäne. Die Batch soll auf diesem Server gestartet werden und auf diesem Server bestimmte Dateien nach X Tagen löschen.

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 07, 2014 at 08:40:06 (UTC)
Goto Top
Nimm als Konto bitte mal "system" und als Aufruf nur die .bat
Member: colinardo
colinardo Apr 07, 2014 updated at 09:04:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
kommt die Frage auch mal wieder, hatte ich schon langsam vermisst face-wink...:
Wie startet man Robocopy mit der Aufgabenplanung unter Win 2012 und 2008R2
Du solltest auch zusätzlich im Feld Starten in den Pfad zum Script angeben (nicht den Scriptnamen selber).

und dann bitte in der Batch nur mit UNC-Pfaden und keinen Netzlaufwerks-Buchstaben arbeiten ...

Grüße Uwe
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 07, 2014 at 08:45:24 (UTC)
Goto Top
Und wenn das nicht hilft dann Hack mal an "only when user is logged on", da ich denke das du den Administrator nicht extra abmeldest vom Server wenn du nicht mehr dran arbeitest, sondern nur den Zugriff sperrst, richtig!?
Member: jsysde
jsysde Apr 07, 2014 at 09:24:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was steht denn in "delage32.bat" drin?

Cheers,
jsysde
Member: xbast1x
xbast1x Apr 07, 2014 at 12:06:50 (UTC)
Goto Top
Erst mal Danke für die vielen Anregegungen.

Ich habe nun System als Benutzer gewählt, den Haken bei "only when..." entfernt. (Ich melde mich ab wenn ich den Server verlasse)

In der Batch selbst stehen keine Netzlaufwerksbuchstaben, da es ohne hin LOKAL auf der Maschine gelöscht werden soll.

@colinardo
Ich habe nun bei Programme / Script: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\delage32.bat"
Start optional: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\" korrekt?

@jsysde
In der Bat steht drin: delage32 F:\backup\log\\*.* 7 /recurse /includeRHS /rd

Wie gesagt, Laufwerk F ist die lokale Partition. Es geht um kein Netzlaufwerk.

Grüße sdieste.
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 07, 2014, updated at Apr 09, 2014 at 09:22:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:
@colinardo
Ich habe nun bei Programme / Script: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\delage32.bat"
Start optional: "C:\Program Files (x86)\DelAge32\" korrekt?
yip ...
Member: jsysde
Solution jsysde Apr 07, 2014, updated at Apr 09, 2014 at 09:22:42 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @xbast1x:
@jsysde
In der Bat steht drin: delage32 F:\backup\log\\*.* 7 /recurse /includeRHS /rd
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen - Batchfile und ausführbares Programm sollten _niemals!_ den gleichen Namen haben - du rufst hier in einer Endlosschleife immer wieder die delage32.bat auf und niemals die .exe.

Entweder schreibst du in der Batch "delage32.exe" oder du benennst dein Batchfile in z.B. "umbenennen.bat" um (und warum eigentlich .bat? Ich täte ja .cmd nehmen). Dann klappts auch via Taskplaner...

Cheers,
jsysde
Member: xbast1x
xbast1x Apr 08, 2014 at 09:04:17 (UTC)
Goto Top
@jsysde Ich werde es sowie du beschrieben hast versuchen. Die Konstellation habe ich so von unserem Consultant übernommen.
Member: xbast1x
xbast1x Apr 09, 2014 at 09:22:09 (UTC)
Goto Top
Nun funktioniert es vielen Dank!

Wichtig ist, dass man Start optional: C:\Program Files (x86)\DelAge32\ ohne die " " schreibt, da er sonst das Verzeichnis nicht findet!

Merci und einen sonnigen Tag.

sdieste.