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gelöst Windows Server 2008 Blockt alles

Mitglied: hchristo

hchristo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011, aktualisiert 03:30 Uhr, 5914 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein 1und1 Root Server mit Windows Server 2008 Web Server Edition

Folgendes Problem:

Ich habe bei 1und1 einen Root Server bestellt, Jetzt hat sich herausgestellt das der Server bis auf Remotedesktop und den Port 80 (Web) Alle Port irgendwie Blockiert.

Bin ja nun in Sachen PC kein Idiot aber das Überfordert selbst mich -.-*

Nullter Schritt: Benötigte Port´s normal in der Firewall freigeschaltet - Ohne Erfolg
Erster schritt von mir: Firewall KOMPLETT aus in allen Profilen: Domäne, Öfflentliches Netzwerk und Privat - Ohne Erfolg
Zweiter Schritt von mir: 1und1 hat eine "Control-Center" Firewall... die auch KOMPLETT aus Gemacht - Ohne Erfolg
Driter Schritt: 1und1 Support angerufen... die Stellen nur die Hardware aber keinen richtigen Support um das Thema Server - Also Ohne Erfolg
Vierter Schritt: Administrator.de aufgesucht und diese Frage gestellt ;)

Kann mir einer Helfen

Hier noch ein Paar Daten:

Windows WEB Server 2008 R2 mit Service Pack 1
1&1 Dedicated Server QC XL
Prozessor: Quad-Core
Geschwindigkeit: 4 x 2,3 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplattenplatz: 1.000 GB

Benötigte Ports:
TCP & UDP: 1420
Nur TCP: 8420

Help me.....!!!

P.S: Gerne kann der "Antworter" auch mal den Server per Remotedesktop auf den Server drauf um Selber ma zu glubschen :P
Mitglied: aqui
28.10.2011 um 08:31 Uhr
Beim Provider hast du auch mal nachgefragt ob der ggf. Ports VOR dem Server filtert ??
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
28.10.2011 um 10:02 Uhr
Morgen,
Brauchst du die Ports nur für dich bzw. Unternehmen oder soll jeder darauf kommen?

Denn wenn es nur für dich sit kannst du den Server per VPN ja einbinden.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
28.10.2011 um 15:04 Uhr
Bei 1und1 wird generell die PLESK Oberfläche zur Verwaltung von den Servern verwendet.

Logg dich bei Möglichkeit auf PLESK ein (IP-Adresse + Port - 111.222.333.444:8443) Standardmäßig erreichst du das über den Port 8443.

Dort solltest du mal alle Dienste sowie die Firewallapplikation mal neu starten.

Bei unserem Rootserver werden neue Firewallregeln erst aktiv nachdem das Modul neu gestartet wurde.
Mache das aber generell über SSH, geht aber auch über PLESK.

Edit sagt: Bei Plesk findest du unter "Modules" die Firewallapplikation, hab gerade nachgesehen.
Dort Regeln wie gewünscht erstellen und anschließend aktivieren.

Gruß

Curb
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
28.10.2011 um 18:13 Uhr
So das System wird zu 4ten mal Initialisiert (Neu Installation) diesmal mit Plesk ma glubschen was rum kommt
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
08.11.2011 um 08:04 Uhr
Klappts denn jetzt?

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
08.11.2011 um 12:55 Uhr
nö hab den server gekündigt bekomm weil nichts wirklich geht also Thema geschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: eXtide
16.06.2012 um 01:59 Uhr
Zwar ist das Thema geschlossen, aber falls noch jemand solche Probleme haben sollte, das Zauberwort ist IPSec. Bei den 1und1 Servern sind alle Firewalls default-mäßig aus, dafür aber IPSec mit einer Default Policy BLOCK ALL. Die kann man ausmachen und ne normale firewall nutzen, was 1und1 aber nicht empfielt. Stattdessen lohnt es sich sich ein wenig mit IPSec ausseinanderzusetzen. Netterweise gibt es auf 1und1rootserver-Desktop einen Link zu den FAQs wo dieses Thema sehr gut im Details beschrieben ist.

Hat mich auch 1 Woche Zeit gekostet bis ich verstanden hab, dass man zuerst immer Manuals udn Readmes lesen sollte, erst recht wenn sie auf dem Desktop nach ner Neusinstallation liegen...
Bitte warten ..
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