Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 Bootloader nicht gefunden nach Installation (auf Raid)

Mitglied: brampftl

brampftl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 12:39 Uhr, 5311 Aufrufe, 4 Kommentare

hi kollegen

ich habe gerade windows 2008 auf einem fujitsu siemens rx300 installiert. adaptec raidcontroller. bei der installation habe ich ihm die treiber gegeben die er verlangt hat. danach hat er die platten erkannt und installiert. nach dem ersten reboot sagt er jedoch, dass er keinen bootloader gefunden hätte.

kann es sein, dass er die raid treiber zum installieren, aber nicht zum "booten" nutzen kann? ich frage deshalb: die treiber sind für windows 2003. adaptec hat leider keine aktuelleren.

gibt es die möglichkeit nachträglich die korrekten treiber zu installieren?

danke und gruss
b
Mitglied: St-Andreas
06.05.2010 um 13:26 Uhr
Nimm die Serverstart von FSC
Bitte warten ..
06.05.2010 um 20:40 Uhr
ich habe einen treiber gefunden der neuer ist, damit hats geklappt.

serverstart lohnt sich denke ich nicht so ganz, es handelt sich nur um den einen server.

greez
b.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
06.05.2010 um 23:31 Uhr
Hallo,

also warum sollte sich das nicht lohnen? Aber jetzt ists ja wahrscheinlich eh egal....

Vorteil ist aber: Vorkonfiguriertes System mit den vom Hersteller freigegebenen Treibern, Tools des Herstellers bereits mitinstalliert und zumeist auch bereits richtig konfiguriert, etc...
Bitte warten ..
07.05.2010 um 06:46 Uhr
hi

für diesen server nun ist es schon egal. ich werds mir aber ansehen, kannte das produkt nicht bis zu deinem tip. klingt vielvesprechend.

danke
b.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden

Frage von NorbertosFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Precision T7400 mit Windows 7 64bit Ultimate und versuche eine Raid-Karte, LSI MegaRAID ...

Windows Server

Windows Bootloader Partition voll

Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 Bootloader: Reihenfolge permanent ändern

Frage von rawuzaWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich bastel an einer recht eigenwilligen Lösung für einen HPC-Cluster dessen Nodes im Dual-Boot-Betrieb laufen. Und zwar verfolge ...

Linux

Kein Bootloader nach LinuxMint 17.3 Installation (parallel zu WIN10)

Frage von Stefan007Linux3 Kommentare

Hi Leute, habe eben Linux Mint 17.3 installiert. Auf der Partition von WIN10 drauf ist, habe ich Speicher (unpartitioniert) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...