Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 Core DNS Konfigurieren

Mitglied: Mellowback

Mellowback (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 22:59 Uhr, 10251 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe zu DNS einrichten unter Befehlszeile

Hallo zusammen,

Ich habe ein neuen Windows Server 2008 aufgesetzt.
Er läuft allein in einem Netzwerk und soll als Domänecontroller laufen (DHCP, FileServer, usw..)
Bevor ich den Domänecontroller Konfiguriere muß ich erstmal DNS einrichten.

Bedeutet also das der Server auch gleichzeitig DNS-Server ist.
Kann mir vielleicht jemand Anhand eines Beispieles zeigen, was ich nach den dem DNSCMD Befehl alles eingeben muß?

im voraus schon mal Danke

Gruß
Andre

57766e6d2f7a1ea5d35a7aab5452fcc7-bild_6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: CarstenKoepp
25.11.2009 um 22:06 Uhr
Guten Abend Andre,
schau doch mal hier die Links weiter unten sollten dich an dein Ziel führen.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.11.2009 um 22:12 Uhr
Servus,

siehe:

http://blog.dikmenoglu.de/Windows+Server+2008+Core.aspx


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
25.11.2009 um 22:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Also den Link den du mir geschickt hast Carsten kenne ich schon. Dort gibt es aber kein Beispiel bzw. wird nicht richtig erklärt was zu tun ist.

@Yusuf In dein Link wird nicht beschrieben wie man den DNS Server einrichtet und dcpromo kann nicht richtig ausgeführt werden bevor DNS nicht eingerichtet ist.



Leider hab ich nur die Eingabebauforderung bei Core Server deswegen ist da nicht viel mit klicken .

Bitte Helft mir weiter. Ich wäre über ein Beispiel Kommandozeile Erfreut.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.11.2009 um 22:38 Uhr
Doch, es wird beschrieben.
Du musst dir den Link nur aufmerksam und vor allem, bis zum Ende einmal durchlesen.
Ganz unten findest du eine Antwortdatei. Für dich ist der Abschnitt "Erster DC einer neuen Gesamtstruktur" interessant.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
25.11.2009 um 23:00 Uhr
Danke für Deine Info,

hab die Daten genauso wie in deiner Beschreibung eingegeben und es kommt folgendes.... siehe Bild im ersten Artikel
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.11.2009 um 23:38 Uhr
Im ersten Abschnitt des Screenshots möchte der Assistent eine Delegierung in der übergeordneten Zone "leitstelle.local" einrichten,
was natürlich nicht funktioniert, da es eine übergeordnete Zone mit diesem Namen nicht gibt.

In der Antwortdatei stand "DNSDelegation=No", es muss aber "CreateDNSDelegation=No" lauten.
Das habe ich nun korrigiert.

Im zweiten Abschnitt des Screenshots meckert der Assistent über dein schwaches Kennwort für den Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen".
Trage in der Antwortdatei ein langes und kryptisches Kennwort ein, was ohnehin für diesen Modus empfohlen ist.

Kopiere erneut die Antwortdatei und führe den Befehl aus.
Nun sollte es auch funktionieren.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Server 2016 Core Printserver Konfigurieren

Frage von Asker06Windows Tools7 Kommentare

Guten Tag, Ich würde gerne auf einer Windwos Server 2016 Core Version, Printserver installieren und konfigurieren. Die Installation von ...

Windows Server

VirtualBox - Gasterweiterung für Windows 2008 Server Core installieren

Frage von AndyAhWindows Server6 Kommentare

Hi NG, es gelingt mir nicht, die Gasterweiterung auf einer Maschine mit Windows 2008 Server Core zu installieren. Auf ...

Windows Server

Split brain DNS konfigurieren

Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Weil man hier von euch so super tipps bekommt hoffe ich das ihr mir beim split DNS helfen könnt. ...

Windows Server

Upgrade Windows Server 2016 Core

Frage von buserverWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Windows Server Core. Ich benutze das Microsoft Projekt Imagine, um meine Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...