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Windows Server 2008 von einem DELL Server auf einen anderen übertragen

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2012 um 09:10 Uhr, 2273 Aufrufe, 9 Kommentare

Folgende Situation:

Wir hatten einen 5 Jahre alten PowerEdge T100, der vor ca. 14 Tagen den Dienst quittiert hat.
Darauf hin haben wir einen neuen T110 II gekauft.

Auf diesen habe ich dann das OS des alten Servers installiert. Die Installationsroutine läuft auch durch und es wird alles ordnungsgemäß installiert.

ABER: Beim Versuch der Aktivierung schlägt diese fehl.

In Rücksprache mit Microsoft muß auf dem Gehäuse ein Aufkleber mit der Seriennummer des OS kleben, doch irgendwie hat DELL den nicht angebracht.

DELL hingegen sieht sich nicht imstande mir bei diesem Problem zu helfen, da der Support-Vertrag für das alte Gerät abgelaufen ist und die angeblich immer diesen Aufkleber anbringen.

Das Auslesen der ProductID von der alten Festplatte hat auch nichts gebracht, da diese nicht akzeptiert wird.

Was kann ich noch tun, um das System wieder zu aktivieren, da die Lizenz definitiv gekauft ist und uns gehört.


Mitglied: Philtaer
31.10.2012, aktualisiert um 09:27 Uhr
Auch kein hallo,

Schau nochmal in den alten unterlagen und auf der gehäuse innenseite nach ob der sticker da auftaucht.

Auch kein tschüss
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Mitglied: DerWoWusste
31.10.2012 um 09:36 Uhr
Das Auslesen der ProductID von der alten Festplatte hat auch nichts gebracht, da diese nicht akzeptiert wird.
Das bezweifle ich stark. Es ist so, dass Du im Telefonaktivierungscenter Sachen aktiviert bekommst, die über die Automatik nicht gehen - versuch's mal.
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Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 09:42 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
> Das Auslesen der ProductID von der alten Festplatte hat auch nichts gebracht, da diese nicht akzeptiert wird.
Das bezweifle ich stark. Es ist so, dass Du im Telefonaktivierungscenter Sachen aktiviert bekommst, die über die Automatik
nicht gehen - versuch's mal.

Das hab ich auch schon versucht, aber es wird nicht, wie z.B. bei Windows 7 die Telefonaktivierung angeboten. Ein Anruf bei Microsoft hat mich auch nicht weitergebracht.

Hast Du vielleicht noch die Tel.-Nummer, die Du meinst? Der Sprachcomputer schafft es nämlich nicht. Gerne auch per PN.

Danke.
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Mitglied: DerWoWusste
31.10.2012 um 09:46 Uhr
Die normale Nummer wie immer: 08002848283
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Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 10:12 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Die normale Nummer wie immer: 08002848283

Hab jetzt die Installations-ID ausgelesen und über die Hotline in den Sprachcomputer eingegeben.

Ergebnis: Sie sind offensichtlich ein Opfer von Software-Piraterie....bla....

Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe die Original-DVD in der Hand, mit der ich das alte System aufgesetzt hatte....

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
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Mitglied: DerWoWusste
31.10.2012 um 10:17 Uhr
Die Installations-ID und der Product Key sind nicht das selbe. Die ID erstellt Dir die Serveranwendung, mit der Du den Server eigentlich telefonisch aktivieren sollst - von dieser sagst Du, dass Du sie nicht angeboten bekommst.
Wirst also einen Menschen ans Rohr holen müssen, und Dir beschreiben lassen müssen, wie Du die ID bekommst, erst danach musst Du den key angeben.

Wird schon
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Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 10:27 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Die Installations-ID und der Product Key sind nicht das selbe. Die ID erstellt Dir die Serveranwendung, mit der Du den Server
eigentlich telefonisch aktivieren sollst - von dieser sagst Du, dass Du sie nicht angeboten bekommst.
Wirst also einen Menschen ans Rohr holen müssen, und Dir beschreiben lassen müssen, wie Du die ID bekommst, erst danach
musst Du den key angeben.

Wird schon

Da haben wir uns falsch verstanden. Mit der Eingabe von slmgr -dti bekommst Du die Id angeboten. Doch die ausgeworfene ID wird nicht akzeptiert.

Sicher @ Wird schon??? *g*
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Mitglied: Hitman4021
31.10.2012 um 10:36 Uhr
Hallo,

also zuerst liest du mit einem Tool am alten Server (z.b.: http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder-2012-R2_43739197.html) den Product Key aus (nicht die ID).

Diese gibst du dem neuen Server als Product Key an (hoffe du hast nicht sonst irgendwas schon angegeben). Und mit diesem solltest du den Server dann via Internet aktivieren können.

Wenn dies nicht funktioniert kannst du es immer noch per Telefon versuchen.

Und wenn die Hotline irgendwas von "Opfer von Softwarepiraterie" sagt, nicht auflegen danach kommt ein Mensch

Gruß
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Mitglied: Looser27
31.10.2012 um 11:43 Uhr
Zitat von Hitman4021:
Hallo,

also zuerst liest du mit einem Tool am alten Server (z.b.: http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder-2012-R2_43739197.html)
den Product Key aus (nicht die ID).

Diese gibst du dem neuen Server als Product Key an (hoffe du hast nicht sonst irgendwas schon angegeben). Und mit diesem solltest
du den Server dann via Internet aktivieren können.

Wenn dies nicht funktioniert kannst du es immer noch per Telefon versuchen.

Und wenn die Hotline irgendwas von "Opfer von Softwarepiraterie" sagt, nicht auflegen danach kommt ein Mensch

Tja....da hat Microsoft wohl was geändert....da kommt kein Mensch. Der Computer legt einfach auf. Alle anderen Möglichkeiten habe ich bereits versucht. *confused*

Gruß
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