titux
Goto Top

Windows Server 2008 - Über das DFÜ-Netzwerk anmelden - Nicht mehr vorhanden?

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2008, den möchte ich für seinen Einsatz vorbereiten.
Damit er auch schon in die Domäne kommt, habe ich eine VPN-Verbindung ins entfernte Netz eingerichtet.

Nun habe ich ihn also in die Domäne integriert, um weitermachen zu können, wollte ich mich mit dem Domänen-Admin
anmelden, was natürlich nicht klappt, da ich zum Zeitpunkt der Anmeldemaske noch keinen Zugriff auf die VPN-Verbindung
habe und sie somit herstellen kann.

Unter Windows Server 2003 hatte ich noch die Option:

"Über das DFÜ-Netzwerk anmelden"

unterhalb der Windows-Anmeldung, die finde ich jetzt aber nicht mehr unter Windows Server 2008.
Ist die irgendwie versteckt oder muss man das noch freischalten .. oder habe ich jetzt einfach nicht mehr die
Option, mich vor der Anmeldung über ein VPN anmelden zu können, was ziemlich blöd wäre.

Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative, die ihr kennt?!

Gruß
TiTux

Content-Key: 137342

Url: https://administrator.de/contentid/137342

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 04, 2010 at 08:16:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Soweit ist weiß hat MS dies nach dem 2003 entfernt. Ich hatte mal ein Dokument wo MS schrieb, dass man für VPN doch bitte VPN Gateways verwenden sollte.
"Einfach" einen kleinen Vigor dazwischenschalten.

Stefan
Member: TiTux
TiTux Mar 05, 2010 at 08:27:14 (UTC)
Goto Top
Tja,

dann wird das wohl so sein. Ich fand die Option sehr praktisch, um mal "schnell" eine Verbindung aufzubauen.

Danke und Gruß
TiTux