Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 als DHCP - Mac Filter einrichten?

Mitglied: schuhmancher

schuhmancher (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011 um 08:59 Uhr, 4030 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten?

Guten Morgen,
ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten? Und zwar so konfiguriert, das nur bereits bekannte Geräte (Whitelist) eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen?

Gruß
Torsten
Mitglied: Philipp711
20.09.2011 um 09:54 Uhr
Bei einem 2008er weiß ich es nicht 100%ig genau, aber ein 2008R2 kann es aufjedenfall. Trotzdem denke ich das der 2008er es auch macht.

Der MAC-Filter ist schon mit drin. Die Whitelist kannst du dann in der MMC des DHCPs unter Filter/Zulassen konfigurieren.

Wenn du es genau wissen willst Installiere doch mal schnell einen 2008er in einer VM...
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmancher
20.09.2011 um 10:15 Uhr
Hallo,
hab vielen Dank für deine schnelle Antwort

Dann werd ich mir das mal anschauen.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
20.09.2011 um 21:04 Uhr
hi 12philipp12,

und wieder was gelernt .
Danke.

redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DHCP MAC Filter unter W2008R2
Frage von sabinesWindows Netzwerk2 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage zum DHCP MAC Filter unter W2008R2. Das ganze ist nur ein Teil einer Absicherungsstrategie, ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2008 R2 mit 2 DHCP, 1 MAC-Filter

Frage von NathennWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Server 2 IP-Adressbereiche vergeben und einen MAC-Filter einrichten. Alle Geräte, die nicht ...

Windows Server

DHCP und Regeln und Filter

Frage von OlliPWSWindows Server17 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Netzwerke

MAC-Filter auf AVM Repeater?

Frage von max.webbingNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich lebe in einer WG und unser WLAN-Router befindet sich genau am anderen Ende der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 10 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...