schuhmancher
Goto Top

Windows Server 2008 als DHCP - Mac Filter einrichten?

Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten?

Guten Morgen,
ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten? Und zwar so konfiguriert, das nur bereits bekannte Geräte (Whitelist) eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen?

Gruß
Torsten

Content-Key: 173374

Url: https://administrator.de/contentid/173374

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Philipp711
Philipp711 Sep 20, 2011 at 07:54:10 (UTC)
Goto Top
Bei einem 2008er weiß ich es nicht 100%ig genau, aber ein 2008R2 kann es aufjedenfall. Trotzdem denke ich das der 2008er es auch macht.

Der MAC-Filter ist schon mit drin. Die Whitelist kannst du dann in der MMC des DHCPs unter Filter/Zulassen konfigurieren.

Wenn du es genau wissen willst Installiere doch mal schnell einen 2008er in einer VM...
Member: schuhmancher
schuhmancher Sep 20, 2011 at 08:15:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hab vielen Dank für deine schnelle Antwort face-smile

Dann werd ich mir das mal anschauen.

Gruß
Torsten
Member: redocomp
redocomp Sep 20, 2011 at 19:04:03 (UTC)
Goto Top
hi 12philipp12,

und wieder was gelernt face-wink.
Danke.

redocomp