platin
Goto Top

Windows Server 2008 Domäne - Benachrichtigung zum Kennwortablauf

Hallo zusammen,


ich habe momentan in einer neu aufgesetzten Domäne das Problem, dass die Aufforderung zum Ablauf des Kennworts der Nutzer nicht mit einer Benachrichtigung im Vorfeld abläuft.

Die Nutzer sind somit sehr irritiert, dass Sie urplötzlich ihr Kennwort ändern müssen.

Wie und wo kann ich definieren, wann die Benachrichtigung über den bevorstehenden Kennwortablauf erscheint?


Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße aus dem verregneten Braunschweig,

Sebastian

Content-Key: 186744

Url: https://administrator.de/contentid/186744

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Hood
Hood Jun 20, 2012 at 08:50:07 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach gibt es diese Funktion seit Vista nicht mehr! Leider.

Wenn jmd eine Lösung weiß, würde auch ich mich sehr freuen.
Member: platin
platin Jun 20, 2012 at 09:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ich bin fündig geworden.


http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783344(v=ws.10).aspx

Es befindet sich in der Default Domain Policy.

Danke und Grüße

Sebastian
Member: Hood
Hood Jun 20, 2012 at 09:15:28 (UTC)
Goto Top
Sehr schön aber dein Link funktioniert nicht!
Member: goscho
goscho Jun 20, 2012 at 10:04:39 (UTC)
Goto Top
Morgen
Zitat von @Hood:
Sehr schön aber dein Link funktioniert nicht!
Dann versuche diesen: Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern (ist der vom TO, nur habe ich den Text in Klammern am Ende gekillt.) face-wink
Member: platin
platin Jun 20, 2012 at 10:38:20 (UTC)
Goto Top
Hallo !Hood!,

da hab ich den Link vermasselt...

Sorry dafür.

Danke goscho!

face-smile
Member: Hood
Hood Jun 20, 2012 at 10:41:21 (UTC)
Goto Top
Kein Ding, habe es so gefunden.
Vielen Dank für den Tipp!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 20, 2012 at 12:34:07 (UTC)
Goto Top
Wieder mal ein Thread, dessen Verlauf ich nicht verstehe. Wieso ist das nun gelöst? Du hast doch als Default bereits die Popupmeldungen gehabt. Die Policy kann nur die Anzahl der Tage vor Ablauf verringern, waann er mit dem Melden beginnt.

Für eine Lösung, die die Lage unter Win7/Vista verbessert, schau hier rein: User übersehen in Windows 7 ständig den Balloon -Ändern Sie ggf. das Kennwort-

Wenn Du ein Skript für deutsche OS brauchst, melde Dich.
Member: platin
platin Jun 20, 2012 at 13:23:43 (UTC)
Goto Top
DerWoWusste:

Nein, deine Interpretation ist falsch.

Ich habe geschrieben, dass die Nutzer ihre Kennwörter ändern müssen, ABER vorher KEINE Benachrichtigung darüber erhalten.

Ich hatte also erfragt, wo ich diese Benachrichtigung aktivieren kann...

DANKE.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 20, 2012 at 16:37:47 (UTC)
Goto Top
Default ist: sie erhalten eine. Aber egal. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass Du weiterhin Probleme haben könntest, siehe Threadersteller in meinem Link.