itallrounder
Goto Top

Windows Server 2008 Exchange 2007 auf 2010 upgraden

Meine Firma hat einen Exchange Server 2007 im moment in Gebrauch, Betriebsystem ist Windows Server 2008.
Was würde ein Upgrade verändern/verbessern?

Problem:
Die E-Mails die auf den Mailkonten draufliegen, also die Datenbanken, können soweit ich weiß nicht migriert werden.

Es geht darum die bestehenden E-Mail Konten (mit den E-Mails) von Exchange 2007 zu Exchange 2010 zu migrieren.
Wenn es funkioniert, dann hätte ich die Frage : WIE?
Was ist zu beachten?

Content-Key: 189866

Url: https://administrator.de/contentid/189866

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 20, 2012 at 15:05:02 (UTC)
Goto Top
? Willst du den bestehenden Exchnage 2007 Upgraden wie du im titel schreibst oder einen neuen Server hinstellen und auf dem Exchange 2010 installieren und Postfächer migrieren ?

Verändern würde es nur die Optionen die der Exchnage 2010 mehr kann ! Wenn du genau wissen willst was sich geändert hat lies die Release Nodes des Exchange 2010 !

LG
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Aug 20, 2012 at 15:47:55 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für Ihre schnelle Antwort.

Je nach dem was einfacher und sicherer ist, entweder Reinstallation oder UPGRADE.

Meine Frage fürs erste lautet:
Ist es möglich diese Postfächer auf einer externen HDD zu sichern? Wenn ja kann man diese Daten dann in Exchange 2010 einfügen?

Ich werde mich jedoch höchstwahrscheinlich für eine Komplette Reinstallation entscheiden, da sich auf dem Server
viel angesammelt hat und auch der IIS nicht so ganz mit PHP läuft (aber das ist ja ein anderes paar Schuhe)
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 21, 2012 at 07:00:01 (UTC)
Goto Top
Na dann Reinstallation. Ja es ist möglich alle Postfächer im Outlook zu Exportieren und als PST file auf einer Externen Hdd zu sichern.

Wenn man die User bzw. Postfächer am Exchange 2010 angelegt hat kann man im outlook des Benutzers dann das Postfach (PST File) wieder Importieren

LG
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Aug 21, 2012 at 07:23:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Hätten Sie oder jemand anderes hier eine Anleitung oder eine Beschreibung wie ich diese Postfächer sichern kann?
Muss ich ein extra Tool von Microsoft runterladen oder macht man das in der Exchange Verwaltungskonsole?
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 21, 2012 at 07:27:58 (UTC)
Goto Top
Das macht man aus dem Outlook des benutzers aus. Im Outlook 2010 zb einfach auf Datei dann auf öffnen dann auf importieren und dann auf In Datei exportieren.

Dann nur noch auswählen was in das PST file soll und wohin gespeichert wird ! Fertig !

LG
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Aug 21, 2012 at 07:29:47 (UTC)
Goto Top
OK. Werde ich denke ich mal hinbekommen face-smile

Danke für die Hilfe.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 21, 2012 at 07:32:03 (UTC)
Goto Top
Bitte Gerne !

Ich hoffe beim Exchange neu installieren geht alles glatt.

PS: Den Öffenlichen Ornder nicht vergessen zu Exportieren und kontrollieren ob in den PST Files auch alle Daten vorhanden sind !

LG