checkner
Goto Top

Windows Server 2008 fährt im blauen hoch - startet sofort neu

HILFE!!

und hallo zusammen.

ich war gerade dabei unseren Server zu konfigurieren.. nach dem nun endlich exchange und alles läuft wollte ich mal eben schnell ein image machen..
dazu habe acronis für server installiert. nach der installition wollte die kiste, wie üblich, einen neustart.
tjoah, davon hab ich jetzt so 20 hinter mir.
weder im abgesichtern noch im zuletzt funktionierenden modus kann ich das os starten..
wenn ich das ganze normal starten will erscheint für eine millisekunde ein blauer und das spiel geht von vorne los.
jetzt hab ich die installtions cd vom server eingelegt und wollte das ganze "reparieren" aber mit der cd geht das nicht.
hat da irgendjemand erfahrung mit? ich bin für alles dankbar was mich nicht zur neuistallation zwingt face-sad

viele grüße

Content-Key: 106940

Url: https://administrator.de/contentid/106940

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: napperman
napperman Jan 23, 2009 at 12:23:46 (UTC)
Goto Top
Wie weit läufts denn? kommt der blaue sofort, oder ist noch irgendwas von Windows zu sehen?
Member: checkner
checkner Jan 23, 2009 at 12:24:21 (UTC)
Goto Top
der kleine ladebalken ist noch kurz zu sehen, etwa 3- 5 sekunden
Member: napperman
napperman Jan 23, 2009 at 12:51:49 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hat acronis versucht den Bootloader zu ändern.
Boote mal von der Windows CD und versuch den Bootloader über die Reparaturkonsole mit fixboot zu reparieren
Member: checkner
checkner Jan 23, 2009 at 13:30:17 (UTC)
Goto Top
das problem jetzt ist,
ich habe keine reperatur konsole. oder ich finde sie einfach nicht?!
das menü dieser tollen server 2008 cd besteht aus:
cmd öffnen; speicher überprüfen; oder letzte sicherung einspielen -
die ich ja nicht habe face-sad
Member: napperman
napperman Jan 23, 2009 at 13:36:45 (UTC)
Goto Top
Versuch mal unter CMD, habe leider noch keine Server2008 CD in den Fingern gehabt
Member: checkner
checkner Jan 23, 2009 at 14:10:01 (UTC)
Goto Top
sei froh face-smile
ist wie vista nur noch beschissener.

folgendes hab ich jetzt probiert:
bootrec.exe/fixmbr/fixboot - tadaa
nix.. zum kotzen
sagt das der vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde - kann danach aber trotzdem nicht starten.
Member: checkner
checkner Jan 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:39 (UTC)
Goto Top
Selbst ist die Frau face-smile

Für alle die in Zukunft für so nen Mist mal Hilfe brauchen habe ich gleich mal eine Anleitung gebastelt.
Deinstallation von Acronis bei Vista oder Server 2008 bei BSOD mit Fehlercode 0x0000007B in crcdisk.sys

Danke trotzdem,napperman.