kenny1989
Goto Top

Windows Server 2008 findet lokalen Drucker nicht

Hallo!

folgendes Problem

ein Windows Server 2008 als Domän Controller
er kann einen lokalen Drucker an einem Windows 98 Client nicht erreichen
alle anderen Clients im Netz können das aber

Content-Key: 116707

Url: https://administrator.de/contentid/116707

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: education
education May 25, 2009 at 10:29:57 (UTC)
Goto Top
hm vielleicht unterstützt dein win98 kein 2008 mehr? keine treiber installiert usw...

bevor du mit 2008 anfängst hättest mal mit den "Workstations" angefangen auf neusten stand zu bringen
Member: mrtux
mrtux May 25, 2009 at 11:05:29 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Kenny1989:
er kann einen lokalen Drucker an einem Windows 98 Client nicht

Genau, Edu hat Recht !

Windows 98/ME ist "Out of Service" wie Microsoft das glaub nennt !

Ausserdem ist die Konstellation AD und Win98 Blödsinn, da Du ja den Sinn des AD bzw. die Vorteile davon nicht wirklich nutzt. Wenn es überhaupt nicht klappt, dann häng den Drucker doch an einen Printport, was eh sinnvoll ist. Billigteile gibts schon ab 40 Euro (hab nix gesagt, da ich von denen eigentlich nix halte face-smile ) aber besser als gar nix.

mrtux