Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 friert unregelmäßig ein

Mitglied: roter-drache

roter-drache (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 17:07 Uhr, 6147 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

zuerst mal, ich bin neu und noch in der Lernphase, also bitte ich um Schonung

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Windows Server 2008 welcher mich unregelmäßig einfriert.

Wenn es soweit ist, kann man noch am Anmeldes Bildschirm die Maus bewegen. Man kann die Hilfe anklicken, aber nicht den Benutzer, um sich einzuloggen.
Zieht man Maus oder Tastatur aus dem USB Steckplatz und dann wieder rein, werden diese nicht mehr mit Strom versorgt.

Zum Server:

Windows Server 2008 64 Bit mit Service Pack 2
24 GB RAM
2 mal Dual Core AMD Opteron 2.6 GHZ

Tyan S2932 Serverboard mit onboard Netzwerkkarte von Nvidia
RAID Controller von Areca

Die Hardware wurde mehrmals ausgetauscht ( Platten, RAID Controller ).

Zuerst hatte ich ausversehen den einen CPU Lüfter in die falsche Richtung pusten lassen, was zu einer erhöhten Temperatur des Prozessors führte ( 80°C ).
Bevor ich das berichtigte fiel der Server fast jeden 2. Tag aus. Danach, nach der Korrektur, lief er 5 Wochen ohne Ausfall.
Aber jetzt ist es wieder wie vorher.
Heute schon 2 mal ausgefallen.

In der Ereignisanzeige ist nicht zu finden.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Mitglied: redspot1
07.09.2010 um 17:35 Uhr
Schnellschuss.

Schließe einfach mal ne PS/2 Tastatur an
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzcarraldo
07.09.2010 um 19:27 Uhr
Schon mal das Netzteil getauscht? MemTest durchgeführt?

Ich habe schon seltsame Fehler durch zwar noch lauffähige , aber fehlerhafte Netzteile erlebt.

Treten Fehler beim MemTest auf, sind diese "idealerweise" von fehlerhaften Speicherbausteinen verursacht. Dann also die Speicherriegel getrennt testen, sofern möglich. Sind die Bausteine in Ordnung, könnte das auf ein defektes Mainboard hinweisen.
Bitte warten ..
08.09.2010 um 16:23 Uhr
Leider ist das eine Hilfe für Windows Server 2008 R2 und nicht Windows Server 2008
Bitte warten ..
08.09.2010 um 16:26 Uhr
Das Board wurde bereitsgetauscht, dass kann ich also ausschliessen.
Den MemTest werde ich am Wochenende machen, und dann bescheid geben ob was rausgekommen ist.
Das mit dem Netzteil ist ebenfalls ein guter Tipp, vielen Dank.
Wäre jetzt nicht darauf gekommen.
Vielleicht sollte ich auch erwähnen dass die Ausfälle überwiegend vorkommen, wenn die Clients mit ihm verbunden sind.
Nachts kommen Ausfälle zwar auch vor, aber eher selten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Windows 10 Friert in unregelmäßigen Abständen ein

Frage von ObentsCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC, dieser friert in unregelmäßigen Abständen einfach ein ohne dafür ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt unregelmäßig stehen

Frage von myluridWindows Server3 Kommentare

Servus :-) wir haben das Problem, dass einige unserer Windows Server (sowohl physikalisch, als auch virtuell) immer mal mitten ...

Windows Server

Unregelmäßige Schrift nach Windows Updates - Terminalserver

gelöst Frage von touro411Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, nach den Updates am 12.02.2015 haben alle User auf dem TS Win 2008 (ohne R2) eine unregelmäßige ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 unbekannter unregelmäßiger Fehler

gelöst Frage von soundsoWindows Server8 Kommentare

Hallo, liebe Community! Nachdem ich schon seit Ewigkeiten hier lese und mir immer wieder Lösungen geholt habe, stehe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...