Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 geht einfach aus

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2011 um 15:54 Uhr, 2957 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem letzter Zeit geht ohne Vorwarnung der PC (Windows) aus.

CPU Temp ist nicht das Problem diese liegt bei 40 - 50°C.

Wenn ich ein Neustart mache läuft es wieder für ca 5 min und dann geht er wieder aus.

Habe dann mal mit Knoppix gebotet da lief er ohne Probleme, danach habe ich Win wieder gestartet und jetzt läuft auch Win auch vorerst auch wieder ohne das er ausgeht.

Das ganze hatte ich schon mal.

Hier mal paar Daten zum PC

CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHz

Netzteil ATX be quiert Straight Power BQT E6 550W

1 250 GB Platte

4 500 GB im Raid 5

Wer kann mir helfen was das für ein Problem ist!!!

Wenn ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid.

Gruß

madbest
Mitglied: 2hard4you
26.02.2011 um 16:16 Uhr
Moin,

was sagt das Eventlog?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
26.02.2011 um 16:16 Uhr
Moin

Also wenn "einfach aus" wirklich "aus" bedeutet, dann kann es nur ein Hardwareproblem sein.

Also würde ich als ersten Schritt mal ein anderes Netzteil einbauen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
26.02.2011 um 16:26 Uhr
Jo aber warum geht er nach dem ich Knoppix drin hatte für ne Stunde wieder für eine gewisse Zeit ohne Probleme?

Das ist das ganze was ich mir nicht erklären kann!!

@2hard4you Eventlog gibt nix Brauchbares aus.

Gruß

madbest
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
26.02.2011 um 18:29 Uhr
In Windows ist jedenfalls kein Schalter eingebaut, der die Stromversorgung deines Computer zurücksetzt.

Wäre mir jedenfalls neu...
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
26.02.2011 um 19:11 Uhr
Ja mir auch,
aber ich frag mich halt was noch sein könnte....
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.02.2011 um 20:23 Uhr
Hallo,

starte doch mal von z.B. der UBCD einen Benchmark.
Der erzeugt last und damit Hitze. Wenn der Fehler damit nicht auftritt ist es in Windows.
Ich vermute aber mal eher Kühler der nicht richtig sitzt, def. NT oder ähnliches.
Sobald man es reprorduzieren kann einzelnd tauschen.

40-50°C finde ich recht hoch. Ich hab hier nen Q9650 und unter Last liege ich so bei ca. 32°C mit dem Intel Standardlüfter.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook geht einfach aus
gelöst Frage von D3adm4nNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe hier ein Sony VAIO SV-E1511J1EW(2 Jahre alt) von einer Bekanten, Fehlerbescheibung war, das es ...

Windows 8
PC geht einfach aus
gelöst Frage von SoaP150Windows 88 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich fange mal ganz von vorne an. Mein PC: Win 8.1 64x AMD FX 6100 6x ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner geht einfach aus
gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

Windows 8

Mit Windows 8.1 einer Server 2008 Domäne beitreten geht nicht

Frage von Wern2000Windows 87 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen neuen Windows 8.1 Pro PC und möchte mit dem einer Domäne beitreten was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...