Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 - Homeverzeichnis als Netzlaufwerk eingerichtet, wird beim XP nicht erkannt!

Mitglied: MikeAirMexx

MikeAirMexx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008 um 09:55 Uhr, 8429 Aufrufe

Hallo, ich bearbeite gerade mein Prüfungsprojekt und hab folgendes Problem...

Ich habe den neuen Windows Server 2008 benutzt um eine Domain zu erstellen und dazu ADS installiert um die Benutzer zu verwalten.
Nun möchte ich den Usern den Basisordner auf dem Server zuordnen, das mache ich wie bei W2k3 über das Profil des einzellnen Users.
Dort gebe ich den Pfad an und sage das der User das Netzlaufwerk (Z) zugeordnet bekommt.
Klappt auch ohne Problem, zumindest am Server. Jetzt Das Problem: - ich bekomme als User (OS : Win XP) nicht das Netzlaufwerk angezeigt
- kann aber über den Explorer auf den Ordner zugreifen und auch dort
schreiben und lesen aber ich bekomm einfach kein Netzlaufwerk

Hab mich schon sehr viel umgeschaut aber keine Lösung gefunden... Leider habe ich auch niemand gefunden der das Problem auch hatte.

Ich bitte um schnelle Hilfe!!!!!


Achso, habe es vorher nur per W-Lan versucht (Also angemeldet an Domain und dann kein Netzlaufwerk erhalten)
Jetzt per Kabel funltioniert es einwandfrei...Vielleicht weiß jemand ob man die verbindung zum Netzlaufwerk
verzögern kann oder sowas...

Trotzdem könnte ich eine Lösung gebrauchen. Also, wäre über jeden Vorschlag Dankbar!!!!
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke

gelöst Frage von Keule3112Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nun schon seit mehreren Wochen nach einer Lösung, habe bis jetzt aber noch keine gefunden ...

Hyper-V

VDI Server eingerichtet, Gruppen richtig erstellt Benutzer werden vom Client nicht automatisch erkannt

Frage von FlyinghighHyper-V

Guten morgen ale zusammen, Ich bin jetzt schon viel weiter als in meinen anderen fragen. Doch habe ich jetzt ...

Windows 7

Meine Dokumente auf das Homeverzeichnis umleiten

Frage von uridium69Windows 712 Kommentare

Moin zusammen Wir haben bei diversen Benutzern Probleme, das diese den Ordner "Dokumente" im Profil füllen, da wir Servergespeicherte ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...