mikeairmexx
Goto Top

Windows Server 2008 - Homeverzeichnis als Netzlaufwerk eingerichtet, wird beim XP nicht erkannt!

Hallo, ich bearbeite gerade mein Prüfungsprojekt und hab folgendes Problem...

Ich habe den neuen Windows Server 2008 benutzt um eine Domain zu erstellen und dazu ADS installiert um die Benutzer zu verwalten.
Nun möchte ich den Usern den Basisordner auf dem Server zuordnen, das mache ich wie bei W2k3 über das Profil des einzellnen Users.
Dort gebe ich den Pfad an und sage das der User das Netzlaufwerk (Z) zugeordnet bekommt.
Klappt auch ohne Problem, zumindest am Server. Jetzt Das Problem: - ich bekomme als User (OS : Win XP) nicht das Netzlaufwerk angezeigt
- kann aber über den Explorer auf den Ordner zugreifen und auch dort
schreiben und lesen aber ich bekomm einfach kein Netzlaufwerk

Hab mich schon sehr viel umgeschaut aber keine Lösung gefunden... Leider habe ich auch niemand gefunden der das Problem auch hatte.

Ich bitte um schnelle Hilfe!!!!!


Achso, habe es vorher nur per W-Lan versucht (Also angemeldet an Domain und dann kein Netzlaufwerk erhalten)
Jetzt per Kabel funltioniert es einwandfrei...Vielleicht weiß jemand ob man die verbindung zum Netzlaufwerk
verzögern kann oder sowas...

Trotzdem könnte ich eine Lösung gebrauchen. Also, wäre über jeden Vorschlag Dankbar!!!!

Content-Key: 102058

Url: https://administrator.de/contentid/102058

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr