b0d0
Goto Top

Windows Server 2008 mit IIS 7 - ASP - Seiten können nicht aufgerufen werden

Auf einem Windows Server 2008 habe ich einen IIS 7 installiert. Ich habe auf dem Server erfolgreich ein CMS installiert, welches auf PHP basiert.
Leider bekomme ich haber ASP nicht zum laufen.

D.h. PHP habe ich erfolgreich als ISAPI Modul installiert. Nur mit der MS eigenen Scriptsprache habe ich ein Problem. Ich habe ein paar ASP Seiten, die ich zum laufen bekommen muss. Die Rolle ASP wurde bereits installiert. Wie es allerdings aussieht habe ich keine Berechtigung, ASP auszuführen. Ich bekomme immer den Fehler :

500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Dabei habe ich die Berechtigung sehr frei gehalten und auch die Einschränkungen in den Handlungszuordnungen habe ich absolut rutergeschraubt. Ich weiß leider nicht, was man noch machen kann. Ich bin noch nicht so ganz fit mit dem IIS 7 geschweige den mit Windows Server 2008. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Gruß!

Content-Key: 111530

Url: https://administrator.de/contentid/111530

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock