Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Installation erzwingen

Mitglied: mezzo2712

mezzo2712 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 16:21 Uhr, 1919 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte auf einem Server für eine Schule den so genannten Schulnetzverwalter installieren. Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten, so dass die Installation abgebrochen wurde. Nun kann ich nach einem Neustart das Programm nicht installieren und das obwohl alle Reste des Programms entfernt wurden.
Ich weiß das es bei Windows Server 2003 einen Befehl gab den ich hinter den Installationspfad in der Eingabeaufforderung setzten konnte mit dem eine Installation erzwungen wurde.

Gibt es so einen Befehl auch für Server 2008 ?

Mit freundlichen Grüßen

Heiko
Mitglied: eumel1979
08.01.2013 um 16:27 Uhr
Hi,


was sagen die Logs? was sagt der Softwarehersteller?

Gruß eumel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 16:29 Uhr
Moin.

Du möchtest einen Befehl hinter den Aufruf der Setup.exe klemmen - wie soll das gehen? Das geht natürlich nur, wenn das Setup solche Parameter kennt. Mit dem Server hat das nichts zu tun und da wir das Setup nicht kennen, kann Dir allenfalls dessen Doku/Hersteller helfen.

Hast Du jedoch ein MSI-Paket, dann könntest Du Parameter für msiexec meinen. Diese sind jedoch bei 2008 (Installerversion 4.5) wie folgt:
Windows ® Installer. V 4.5.6002.18005

msiexec /Option <Required Parameter> [Optional Parameter]

Install Options
</package | /i> <Product.msi>
Installs or configures a product
/a <Product.msi>
Administrative install - Installs a product on the network
/j<u|m> <Product.msi> [/t <Transform List>] [/g <Language ID>]
Advertises a product - m to all users, u to current user
</uninstall | /x> <Product.msi | ProductCode>
Uninstalls the product
Display Options
/quiet
Quiet mode, no user interaction
/passive
Unattended mode - progress bar only
/q[n|b|r|f]
Sets user interface level
n - No UI
b - Basic UI
r - Reduced UI
f - Full UI (default)
/help
Help information
Restart Options
/norestart
Do not restart after the installation is complete
/promptrestart
Prompts the user for restart if necessary
/forcerestart
Always restart the computer after installation
Logging Options
/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <LogFile>
i - Status messages
w - Nonfatal warnings
e - All error messages
a - Start up of actions
r - Action-specific records
u - User requests
c - Initial UI parameters
m - Out-of-memory or fatal exit information
o - Out-of-disk-space messages
p - Terminal properties
v - Verbose output
x - Extra debugging information
+ - Append to existing log file
! - Flush each line to the log
/log <LogFile>
Equivalent of /l* <LogFile>
Update Options
/update <Update1.msp>[;Update2.msp]
Applies update(s)
/uninstall <PatchCodeGuid>[;Update2.msp] /package <Product.msi | ProductCode>
Remove update(s) for a product
Repair Options
/f[p|e|c|m|s|o|d|a|u|v] <Product.msi | ProductCode>
Repairs a product
p - only if file is missing
o - if file is missing or an older version is installed (default)
e - if file is missing or an equal or older version is installed
d - if file is missing or a different version is installed
c - if file is missing or checksum does not match the calculated value
a - forces all files to be reinstalled
u - all required user-specific registry entries (default)
m - all required computer-specific registry entries (default)
s - all existing shortcuts (default)
v - runs from source and recaches local package
Ergo: ein Forcieren gibt es nicht und gab es auch unter 2003 Server nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.01.2013 um 16:38 Uhr
Hast du schon versucht mit dem Windows Installer Cleanup Tool (http://support.microsoft.com/mats/Program_Install_and_Uninstall) die Reste zu entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 16:51 Uhr
...oder solltest Du den Schalter /fa für msiexec meinen, der einen reinstall forciert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Installation von TS-CALs bei Windows Server 2008

Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, so, jetzt hoffe ich, daß das meine letzte Frage hier zu dem Thema ist. Für meinen Windows ...

Windows Server

Installation Internet Explorer 11 via GPO erzwingen.

Frage von BleifussWindows Server3 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Usern in einer Domäne die Nutzung der Internet Explorers 10 oder keiner zu ...

Windows Userverwaltung

Windows 8.1: Passwortwechsel erzwingen in der Domäne

gelöst Frage von herbieracerWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo! Nachdem ich mich im Jahr 2004 (!) hier registriert habe, stelle ich nun (2014) meine erste Frage (bin ...

Windows Server

Windows Server Installation (Treiber)

gelöst Frage von schneerunzelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Dell PowerAge 2900 sehr günstig gekaut und wollte dort nun Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...