mckringx
Goto Top

Windows Server 2008 - Klötzchenbildung im USER Konto

Hallo Zusammen,

Ich arbeite jetzt schon recht lange mit Windows Server 2008. Jedoch diese Problem ist mir neu.
Hoffendlich hatte einer von euch schonmal das gleiche Problem oder weiss was ich machen muss.

Folgende Situation habe ich beim Kunden.

Hardware:
1x HP ML350 Server
1x HP ThinClient 5730

Software:
Windows Server 2008

Der Kunde guckt via ThinClient (RDP) auf das USER Konto ANLAGE des Servers.
Nun ist es so, wenn ich mich als z.B. user LINE verbinde (RDP), sehe ich den normalen Server Desktop.
Im Anlagenkonto ist es nun so, dass ab und zu eine extreme Klötzchenbildung anfängt. Wird nun ein Fenster (z.B. Explorer)
geöffnet, so kann der Desktop mit diesem Fenster freigewischt werden. Meldet man sich nun direkt am Server an (ohne RDP) habe
ich den gleichen Effekt. Dieses Problem kann nur behoben werden, wenn der Server neu gestartet wird.

1.Kann es sein das die Anlagen-Session beschädigt ist.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Marcel

Content-Key: 153407

Url: https://administrator.de/contentid/153407

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 19, 2010 at 15:41:51 (UTC)
Goto Top
moin,

andere (neuere) Grafikkartentreiber sollten das Problem lösen.

Gruß