nexos07
Goto Top

Windows Server 2008 - Programm läuft nicht

Hallo Zusammen,
habe als "nicht Insider Server 2008" Problem eine Anwendung zum laufen zu bekommen
auf 1und 1 Server...

Hallo Zusammen,

ich bin weder 2008 Insider noch Administrator, möchte aber ein Client Server Programm
auf Server 2008 (bei 1 und 1) zum laufen bekommen. Weiterhin die Möglichkeit, dass mehrere Benutzer
dies auch nutzen können ? ! ...bin am verzweifeln,, da weder das eine noch das andere geht.
Hilfe wäre echt klasse ! da schon 10 Tage am basteln bin...und 3 Herzrisse habe ...
1000 Dank für Input !

Content-Key: 121478

Url: https://administrator.de/contentid/121478

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: education
education Jul 28, 2009 at 10:32:49 (UTC)
Goto Top
ja schön und was willst zum laufen bekommen?

oder wo liegt genau das problem?
Member: nexos07
nexos07 Jul 28, 2009 at 10:34:50 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist:
Habe kleines Server Programm entwickelt, welches sicht auf 2008 nicht zuckt.
D.h. muss ich dies erst freigeben oder ? ? ?
Das Server Programm läuft nicht meiner Einschätzung nach, was es jedoch
unter 2003 tut.
Woran kann dies hängen ?
Member: manuel-r
manuel-r Jul 28, 2009 at 10:56:18 (UTC)
Goto Top
Ein kurzer Blick in meine Kristallkugel sagt mir, dass du im ersten Ansatz mal die UAC oder Dateiausführungsverhinderung einer genaueren Betrachtung unterziehen solltest.
Für mehr Input musst du erst mal mehr Output produzieren.

Manuel
Member: nexos07
nexos07 Jul 28, 2009 at 11:19:42 (UTC)
Goto Top
OK klingt interessant, könntest du bitte mehr Input geben.
Output: Ich starte mein Progrämmchen und es "steht" still
Ich starte auf Server auch meinen client, steht still
...nichts geht, nichts rührt sich...fertig
Ziel ist:
Ich möchte das Server Progrämmchen auf dem 2008 Server zum laufen
bringen, damit ich mit dem client, der bspw auf meinem Laptop ist
zugreifen kann.
Ich habe bereits über IP Sec / IP Packet die benötigten Ports
51015 bis 51035 freigegeben.
Input von Dir wäre klasse !
Member: manuel-r
manuel-r Jul 28, 2009 at 11:22:51 (UTC)
Goto Top
Hast du jetzt mal die Dateiausführungsverhinderung und/oder UAC deaktiviert oder nicht? Wenn ja, was war das Ergebnis?
Noch ein Tipp: Verbindest du dich per RDP auf die Console oder in eine normale TS-Session? Manche Programme mögen normale Sessions gar nicht.
Member: nexos07
nexos07 Jul 28, 2009 at 11:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, nein die UAC habe ich noch nicht deaktiviert... äh pls help unter windows 2008 ?
Wie geht das BITTE ?
Ich verbinde mich per RDP auf die Console im Moment.
Member: manuel-r
manuel-r Jul 28, 2009 at 11:48:48 (UTC)
Goto Top
UAC:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten

DatAusfVerh:
Systemsteuerung > System > Erweitert > Leistung > Dateiausführungsverhinderung
Member: nexos07
nexos07 Jul 28, 2009 at 12:04:47 (UTC)
Goto Top
...alles durchgeführt, leider geht es nach wie vor nicht ....
Member: manuel-r
manuel-r Jul 28, 2009 at 12:08:18 (UTC)
Goto Top
Was sagt das Eventlog? Und die Firewall?
Member: nexos07
nexos07 Jul 28, 2009 at 12:20:44 (UTC)
Goto Top
wie kann ich beide Dinge auslesen ? ?
Danke
Bitte könntest du mir Anweisungen senden, da ich
nun in die Klinik fahren muss, wird etwas dauern
Deshalb bitte mir zusenden, damit ich heute Abend
fortfahren kann, besten Dank !!
Member: manuel-r
manuel-r Jul 28, 2009 at 12:33:19 (UTC)
Goto Top
Ich denk' mit dem 2003er kennst du dich aus? Hast du es mal genauso probiert wie dort? Wohl kaum, sonst hättest du nicht gefragt.

Eventlog:
Start > Ausführen > eventvwr

Firewall:
Systemsteuerung > Firewall
Member: nexos07
nexos07 Jul 28, 2009 at 14:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo, nein dies ist ein Misstverständnis, bin ein Autodidakt und kein 2003 Insider, hatt ich kurz gesagt....
Ich habe NUR gemeint, dass ich die Anwendung habe zum laufen bekommen auf dem 2003 Server, aber in 2008 geht das nicht.
Was exakt benötigst du bei eventlog ?
Member: manuel-r
manuel-r Jul 28, 2009 at 18:14:06 (UTC)
Goto Top
Das weiß doch ich nicht. Ich kenne ja nicht mal dein Programm. Schau einfach mal nach dem Starten des Programm die Logs durch, ob es Auffälligkeiten gibt. Rot ist immer schlecht face-wink
Member: Follyx
Follyx Aug 08, 2009 at 16:58:55 (UTC)
Goto Top
Gehe mal mit dem Processmonitor von Systernals (MS) auf Spurensuche. Damit weisst Du - bei überlegter Filterkonfig. - wo und mit wem sich Dein Proggy verdampft.

Grüsse