tbrabbit
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - Windows 7 Prof - Inhalt von Freigaben nicht aktuell

Moinsen, ich habe ein Problem, was spradisch auftritt, letztens konnte ich Shots davon erstellen.

Es geht um eine Freigabe (marktplatz), die als Tauschordner eingerichtet wurde. Jeder darf dort rw/r. Ein Cronjob loescht nachts alles, was aelter als 3 Tage ist.
Nun zum eigentlichen Problem: Ein beliebiger Client, oder sogwar der Server selbst erstellen einen Datei auf dem Laufwerk und die Datei erscheint erst ca. 7 Minuten später auf den Clients.

Es betrifft nicht alle Clients, konnte aber noch nichts nennensweres hierzu rausfinden (alle OS: XP, Win7, Server 2003)
Nach ca. 7 Minuten ist die Datei dann sichtbar, als wenn nichts gewesen waer.

Ich habe schon mit der Option Offlinedateien rumgetestet, aber keinen erfolg gehabt.

Zu den Pics:
f4e6dd61f50aaaf600769df857b35c54
Links lokal, rechts aus Sicht des Servers (der die Datei abgelegt hat)

8c3012c15d7d1795f432ede3ce4349b9
Dosbox von meinem Client (vor Ablauf der 7 Minuten)

d3343c4d5f51ea3b4ac4877b610b35c9
und das Letzte nach Ablauf der 7 Minuten, Datei dann endlich vorhanden.


Bitte um Hilfe face-smile

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Peer

Content-Key: 188957

Url: https://administrator.de/contentid/188957

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.08.2012 um 15:00:55 Uhr
Goto Top
Moin.

Ein paar Fragen habe ich:
-Kannst Du die Datei auf m: denn unsichtbarerweise aufrufen (einfach unter Start -> ausführen den Namen der Datei eingeben)?
-Ist m: ein DFS-Laufwerk, oder worauf liegt die Freigabe eigentlich?
-Bringt ein aktualisieren per F5 etwas?
Mitglied: tbrabbit
tbrabbit 01.08.2012 um 15:11:56 Uhr
Goto Top
Moin.

ne ganz normale freigabe:
http://img545.imageshack.us/img545/3994/bild6n.png

F5 bringt gar nichts
Auch Explorer zu und neu auf, sowie via cmd --> kein erfolg

das direkt aufrufen kann ich gerade nicht testen, da es gerade, wie es soll, funktioniert.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.08.2012 um 17:03:09 Uhr
Goto Top
Erzeug doch zum Test eine neue Datei am Server - kann auch eine Textdatei sein.
Mitglied: tbrabbit
tbrabbit 01.08.2012 um 23:38:03 Uhr
Goto Top
face-smile hab ich ja gemacht, tritt nicht immer auf, nur sporadisch, meistens dann, wenn man die datei gerade dringend benoetigt ;(
habs vorhin drei mal probiert, war immer sofort aufm client sichtbar face-sad
werde das morgen nochmal etwas ausgiebiger und mit verschiedenen clients testen.
Mitglied: tbrabbit
tbrabbit 02.08.2012 um 13:09:37 Uhr
Goto Top
hab es jetzt nochmal versucht zu reproduzieren, ich bekomme es nicht hin, die freigabe ist aktuell. egal auf welchem client.
es tritt halt nur manchmal und sporadisch auf. es heisst jetzt abwarten, bis einer der kollegen wieder so ein phaenomenen hat. dann kann ich pruefen, ob die datei via ausfuehren dialog da ist (nur die ordneranzeige nicht aktuell ist) oder ob die datei erst nach einiger zeit geschrieben wird. wobei auf dem pc, der die datei erstellt ist die datei erreichbar und aufrufbar.

strange..
melde mich bei neuigkeiten, falls keiner ne idee hat.

MfG