sprinter
Goto Top

Windows Server 2008 R2 bootet nur noch in den Recovery-Modus

Hallo,

bei unserem Server 2008 R2 (Raid 1) LSI Megaraid) war eine Platte ausgefallen.
Ab dort hat der Rechner trotz einer intakten Platte nicht mehr gebootet.
Nun wurde die Platte ersetzt, das Raid ist wieder kpl. intakt, der Server startet aber immer noch nicht durch.

Im Recovery Mode zeigt er an System Windows 2008, kann aber nur ein Image einspielen (das ich nicht habe) oder in die DOS Ebene und den Speicher prüfen.

Wenn ich die orig. Win-CD einlege kann ich die Startreparatur durchführen (hier zeigt er mir übrigens auch die Platte kpl. mit Inhalt an) Daten scheinen alle vorhanden zu sein)
Die Startreparatur bringt aber auch nichts , habe ich mehrfach durchgeführt - sagt immer es wäre alle ok, startet aber nicht.

Die entsprechenden Kommandos in der Eingabeaufforderung für den Bootmanager habe ich auch schon erfolglos probiert.
Hat jemand eine gute Idee?

Danke!

Content-Key: 303761

Url: https://administrator.de/contentid/303761

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 06, 2016 at 08:03:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei unserem Server 2008 R2 (Raid 1) LSI Megaraid) war eine Platte ausgefallen.
na, dafür hat man ja Gott sei Dank ein RAID.
Ab dort hat der Rechner trotz einer intakten Platte nicht mehr gebootet.
Das beisst sich ... face-smile. Da wird die verbliebene Platte wohl auch im ArXXh sein.
Die entsprechenden Kommandos in der Eingabeaufforderung für den Bootmanager habe ich auch schon erfolglos probiert.
Hoffentlich hasst Du von der noch ansprechbaren Platte davor mal mit Hand ein Image gezogen?? Und was sind "entsprechende Kommandos"??
Hat jemand eine gute Idee?
Wenn Du keine Imagesicherung von der Truhe hast ... neu installieren und die Daten mit einem backup restoren? Was laufen da eigentlich für Rollen und features auf der Truhe - wichtige??

LG, Thomas
Member: sprinter
sprinter May 07, 2016 at 14:59:00 (UTC)
Goto Top
Merkwürdig ist halt, dass er das Raid nach dem booten mit der Windows DVD richtig anzeigt und auch das Dateisystem einsehbar ist.

Auf dem Server lief das Tobit -Mailsystem was ich eigentlich nicht mehr brauche, es sind aber noch jede Menge alte mails drauf, die ich runter sichern wollte.

Mit den Kommandos meinte ich Bootrec /Fixmbr
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2016 at 16:40:43 (UTC)
Goto Top
Mit den Kommandos meinte ich Bootrec /Fixmbr
Hat die Büchse noch eine als aktiv markierte Startpartition?
Schon mal sfc/ scannow in der Konsole laufen lassen?

LG, Thomas
Member: sprinter
sprinter May 07, 2016 at 19:29:02 (UTC)
Goto Top
partition ist aktiv markiert, sfc bringt: "es steht eine Systemreparatur aus, die einen Neustart erfordert, starten sie Windows neu und führen sie SFC erneut aus.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2016 at 21:21:29 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,
erinnert mich stark an ein Problemchen, welches ich mit einer Arbeitsplatzbüchse hatte:
Fred_2 ...

Um es kurz zu machen ... ich habe neuinstalliert.

LG, Thomas
Member: sprinter
sprinter May 11, 2016 at 19:43:02 (UTC)
Goto Top
O.K trotzdem danke - ich denke da bleibt mir auch nichts anderes übrig.