Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 R2 - In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.

Mitglied: 100342

100342 (Level 1)

31.05.2011, aktualisiert 07.06.2011, 17469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Möchte hier auf einem Windows Server 2008 R2 (Domain Controller, Print Server + Terminal Server) eine Gruppe einem Drucker hinzufügen und die Berechtigungen setzen.
Wenn ich das allerdings versuche, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

7ac12185249dc08c6acb3314b7cbcbfa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(Innerhalb der Anführungszeichen steht der Druckername)

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Das Problem tritt auch auf, wenn ich lediglich die Berechtigungen ändern möchte, die standardmäßig eingetragen sind, z.B. bei Druck-Operatoren Vollzugriff.



Vielen Dank im Voraus,

Ralph
Mitglied: Clijsters
31.05.2011 um 23:00 Uhr
Hallo Ralph,

KB839880 von Microsoft gibt Auskunft über mögliche Fehler.

Google hilft auch gerne

Hier gibt es vlt. auch Abhilfe


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
01.06.2011 um 09:50 Uhr
Hi Dominique,

danke für deine Antwort.

Den Microsoft KB Artikel bin ich bereits durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Google hat mir u.a. den KB-Artikel ausgespuckt.

Innerhalb des von dir verlinkten Threads wird ebenfalls der obige KB-Artikel erwähnt.


Das komische ist, dass das Problem nur in Zusammenhang mit dem Aufnehmen von Clients in die Domäne aufzutreten scheint...
Ich möchte ja eigentlich nur Berechtigungen auf Drucker modifizieren und den DC aus der Domäne zu heben und wieder aufnehmen wird wohl eher schwierig

Ich werde mal zusehen, dass ich die Kiste neustarten kann und dann mal sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
08.06.2011 um 10:03 Uhr
Update: Hab den Server mittlerweile neugestartet und das Problem tritt seither nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
20.06.2011 um 11:29 Uhr
Update #2:

Das Problem trat zwischendurch erneut auf, bin allerdings auf folgendes gestoßen, das mir bei dem Problem geholfen hat:

"In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Beginnen Sie damit, die Dienste von Drittanbietern zu beenden, da dieser Fehler normalerweise auftritt, wenn eine RPC-Anwendung alle verfügbaren Endpunkte für sich in Anspruch nimmt oder der Server ausgelastet ist. Führen Sie danach die Schritte zur Problembehandlung durch, die in Verbindung mit Fehler 1722 aufgeführt sind."

siehe: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600865_8.ms ...


Nachdem ich einen Dienst eines Drittanbieters (SXVirtualLink) beendet hatte, trat das Problem nicht wieder auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar?

Frage von RickTuckerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich benötige für den Transfer der Netzwerkeinstellungen eines Servers auf einen anderen den Befehl: netsh int reset all Das ...

Windows Server

Endpunktzuordnung Win 2012 R2 Server Fehlermeldung

Frage von bindan110Windows Server1 Kommentar

Hallo , ich habe wieder mal ein Problem bei einem Server 2012 R2 .Die Drucker können nicht mehr Freigegeben ...

Netzwerkmanagement

Kein Anmeldedienst verfügbar, Windows Server 2008

Frage von itsler91Netzwerkmanagement

Guten Tag! ich habe folgendes problem zuhause: Netzwerkaufbau: Etage UG: SG 300-10, Server mit VM direkt auf der Hardware ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Server - "IIS Webdiensterweiterung" nicht verfügbar

gelöst Frage von donducWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, dass ich beim Konfigurieren des php4-Dienstes etwas in den Webdiensterweiterungen ändern muss. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...