birdhouse
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Enterprise auf HP ProLiant DL360 G4p installieren

Werte Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen einen HP Pro Liant DL360 G4p bekommen auf welchem ich gerne Windows Server 2008 R2 Enterprise installieren möchte. Allerdings stellt sich dies als sehr schwierig voraus. Der Server hat leider kein CD-Laufwerk und somit muss ich alles über USB Sticks erledigen. Wenn ich Windows Server 2008 R2 installieren will, fragt er nach Treibern die er nicht zur Verfügung hat. Deshalb habe ich versucht Windows Server 2008 R2 mit Hilfe der SmartStart CD von HP zu installieren. Das klappt auch soweit wie gewünscht. Das Setup lädt, ich kann ein Betriebssystem aussuchen. Soweit so gut. Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt. Egal wie ich es anstelle, der Inhalt des USB Sticks auf welchen ich alle benötigten Daten gezogen habe, wird nicht erkannt. Weder über die Option Flat Files noch über dieOption eine .ISO Datei auszuwählen. Ich habe es auch schon mit einem externen DVD-Laufwerk probiert und hier bleibt er jedesmal im Bios stehen beim Versuch die CD zu starten. Ein ROM Update mittels USB Stick schlägt auch fehl. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

mfg


Bird

Content-Key: 181885

Url: https://administrator.de/contentid/181885

Printed on: May 8, 2024 at 14:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2012 at 14:57:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

Was meinst Du mit "externem DVD"? Wenn Du den Server öffnest und ein DVD-LW mit SATA anschließt, sind keine Probleme zu erwarten.
Member: Birdhouse
Birdhouse Mar 13, 2012 at 15:24:35 (UTC)
Goto Top
Damit meine ich ein externes DVD Laufwerk, welches mit USB angeschlossen wird. Das Problem ist nämlich, dass das DVD Laufwerk, sowohl das interne, als auch das externe nicht im Setup selbst erkannt werden.
Mitglied: 32067
32067 Mar 13, 2012 at 16:00:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

externes DVD-ROM muß eigentlich funktionieren.

Ansonsten mal gucken, wie weit du über das iLO-Board kommst (Management-Board, übers Bios ggf. konfigurieren, eigener Netzwerkport an der Rückseite, mit Browser auf die IP des Boards gehen (bevorzugt IE)), vielleicht kannst du die Kiste darüber installieren, bin mir aktuell nicht sicher, ob das beim G4 schon ging oder ob man ne Extra-Lizenz brauchte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2012 at 19:10:01 (UTC)
Goto Top
Steck ein SATA-DVD an und sieh zu, dass Du es zum Booten bewegst. Wenn der Onboard-Controller nicht gerade deaktiviert ist, wird das klappen.
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Mar 14, 2012 at 22:46:52 (UTC)
Goto Top
Nächstes Mal bestellst du ein Server mit DVD Laufwerk face-wink