mitsukage
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Foundation adapterkonfig

Hiho ich bin neu Praktikant, bald Azubi :D un habe n geiles Projekt und jetz ne frage :D

Also es geht um Folgendes,
Der server hat 2 interne Adapter, einer davon ist local der andere ist später unbenutzt, dan ist da noch ne netzwerkkarte mit 2 weiteren adaptern, so einer davon ist fürs internet bestimmt, aber das erst später, momentan ist er an den router angeschlossen das galt zum einrichten des routers usw.
So jetzt habe ich nen kabel an die externe angeschlossen, das mit dem internet verbunden ist.

-Lanverbindung=Internet
-Lanverbindung 2= Deaktiviert
-Lanverbindung 3= local
-Lanverbindung 4=vorübergehendes internet (zum einstellen testen pi pa po)

So Der server hat ja über lan 4 internet, aber ich würde gern lan 3 über 4 laufen lassen damit der client der ja über lan 3 aufn server kommt ins internet kommt? Weil später soll es ja so sein das lan 1 internet ist und lan 3 local aber trotzdem internet da ist.

So der Server ist wiemim Titekl scho steht ein W2k8 R2 Foundation, client Win 7 Prof.


ich danke schon mal für die antworten.

mfg M.Kage

Content-Key: 163302

Url: https://administrator.de/contentid/163302

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 24, 2011 at 17:04:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das nicht so wirklich ersichtlich ist, was Du von uns möchtest, werfe ich mal ein Wort in den Raum: Proxyserver
Mitglied: 98763
98763 Mar 24, 2011 at 17:46:12 (UTC)
Goto Top
So ganz klar wird mir nicht was du damit möchtest. Sicher kannst du Internet über deinen Server laufen lassen und es dann an einer anderen Buchse wieder ins LAN leiten. Das war z.b. bei SBS Server 2003 eine vorgeschlagene Konfiguration. Hat bei mir in der Praxis nie wirklich doll funktioniert.