mrsnow
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Foundation In-Place Upgrade auf Windows Server 2008 R2 Standard

Hallo,

habe bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 Foundation Server mit 15 User-Liz stehen. Diesen würde ich jetzt gerne auf Windows Server 2008 R2 Standard upgraden.

Lizenzen und Datenträger sind so gut wie vorhanden (werden jetzt die Tage geliefert).

Hat einer von euch schon einmal ein so genanntes In-Place Upgrade durchgeführt und kann mir seine Erfahrungen und / oder Tips geben. Im Netz bin ich bisher zu disem Vorgehen nicht wirklich fündig geworden. Im TechNet wird nur beschrieben, dass es diese Möglichkeit gibt.


Vorab schon einmal vielen dank und allen einen schönen Freitag - da Wochenende naht ;)

MfG

Content-Key: 162934

Url: https://administrator.de/contentid/162934

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MrSnow
MrSnow Mar 23, 2011 at 20:57:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

wolle diesen Beitrag noch einmal pushen, da der Kunde inzwischen doch ein wenig drängt. Leider habe ich noch nichts entsprechendes Gefunden. Sollte ich zu einer Lösung kommen, so werde ich diese hier natürlich zur Verfügung stellen ;)

MfG
Member: hermeline
hermeline Jul 23, 2011 at 08:08:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr. Snow und alle anderen Forenmitglieder,
ich stehe vor dem selben Problem. Da dein Posting schon etwas älter ist kanns Du mir vieleicht ein paar Tipps geben.

Gruß
Hermeline
Member: MrSnow
MrSnow Jul 24, 2011 at 16:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich ist es relativ simple. Als erstes solltest du natürlich eine Datensicherung machen und ganz viel Zeit mitbringen (bei mir hat es ca 8 Std. gedauert)
Dann legst du die DVD der neuen Windows-Version ein, und folgst den anweisungen. Nach dem erfolgreichen Upgrade, sollten alle Dienste wie gewohnt laufen.

Achtung: Hast du einen Foundation R2 und willst auf Standard R2 SP1 Upgraden, so musst du dein Foundation erst auf SP1 bringen!!!

MfG