Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Hyper V - Sicherung wiederherstellen

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

13.04.2014 um 12:29 Uhr, 2486 Aufrufe

Hallo Community,

ich benötige ein wenig Unterstützung bei meinem Windows Server 2008 R2 Standard mit installlierter Hyper-V Rolle. Ich habe nun 3 VM's angelegt und würde diese gerne sichern und Teil zwei exportieren.

Also.
1.)
Um eine virtuelle Maschine in ein Backup zu sichern, habe ich die Windows Sicherung über die Features installiert und den Hotfix bzw. den registy Key von Microsoft manuell ergänzt. Als nächstes hatte ich von meinen drei Maschinen ein Backup erzeugt und auf eine externe HDD gesichert. Auf einem zweiten Windows Server 2008 R2 Standard mit HyperV Rolle wollte ich diese zurückspielen, jedoch funktioniert dies nicht, da der Export keine Dateien finden könne. Eine Recherche ergab, das dies nur beim ausführen über den Exportassistenten (Hyper-V Manager) möglich wäre. Sind die Sicherungen dann "nutzlos". Ich sehe dann beim Ausfall die einzigste Mögichkeit darin, nur die HDD's zu nehmen, und jede manuell mit der Konfig und der vorhanden hdd zu neu erstellen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht???

2.)
Der Export von den VM's funktioniert problemlos. Wird jedoch versucht, die Dateien auf Server 2 zu importieren, laufen die VM's nicht an. Bei einer VM SRV 2008 R2 erhalte ich beim Systemstart nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden weißen Cursor und eine weitere vm win 7 startet mit einem blue Screen. EInfach exportieren und importieren, oder mach gibt es noch mehr zu beachten?

Vielen Dank und Gruß,
speckles
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Sicherung auf Hyper-V wiederherstellen

Frage von jaggerSPWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein mit der Windows Server Sicherung (2012 R2) erstelltest Systemabbild ...

Hyper-V

Hyper-V Anleitung - Windows Server Sicherung Einrichten - Sichern - Wiederherstellen

Anleitung von sp20ngebobHyper-V1 Kommentar

Hallo liebe Imperatoren :D Hier zeige ich euch in einer Reihe von Videos, wie man die Windows Server Sicherung ...

Backup

Hyper-V Acronis-Sicherung

Frage von DanjoeBackup8 Kommentare

Hallo ;) Ich bin neu im Forum und wie sollte es auch anders sein habe ich direkt eine Frage. ...

Windows Server

Windows 2008 R2 bootet nicht nach Hyper-V Installation

Frage von CaptnemoWindows Server8 Kommentare

Hi, es geht um einen windows 2008 R2 Server. Sobald der Hyper-V installiert ist, lässt sich das System nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...