platin
Goto Top

Windows Server 2008 R2 installiert ohne Nachfrage Windows Updates

Hallo zusammen,


ich habe in meiner Serverumgebung das Problem, dass alle Server ohne Nachfrage alle Windowsupdates automatisch installieren und nachts neu starten.

Ich betreibe einen WSUS Server, dieser wird per GPO verteilt. In der GPO ist festgelegt, dass Updates zwar heruntergeladen werden, jedoch nicht automatisch installiert werden. (Option 3)


Woran kann das liegen? Ich habe auch bereits die Windows Registry überprüft und konnte keine "falschen" Einstellungen feststellen. face-sad

Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Über Hilfe würde mich freuen.

Beste Grüße

platin

Content-Key: 230489

Url: https://administrator.de/contentid/230489

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 20, 2014 updated at 08:33:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hast Du eine Deadline für die Updates festgelegt?
Member: platin
platin Feb 20, 2014 at 08:20:26 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe eine Deadline festgelegt.

249a72004532ff3ddd13089fadea6345


Ist diese ausschlaggebend für die automatische Installation?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 20, 2014 updated at 08:33:07 (UTC)
Goto Top
Ja_________________________
Member: platin
platin Feb 20, 2014 at 08:26:35 (UTC)
Goto Top
Also die Genehmigung einfach komplett entfernen?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 20, 2014 updated at 08:33:06 (UTC)
Goto Top
Wieso? Nur den Stichtag so einsetzen, wie er vorgesehen ist. Der erzwingt. Wenn Du das bei Serverupdates nicht willst, dann nutze ihn dort nicht.
Member: platin
platin Feb 20, 2014 at 08:33:01 (UTC)
Goto Top
Alles klar.

Perfekt ich danke dir vielmals.

face-smile